IT-Systemadministrator Bremen-Lesum (m/w/d)

Als Friedehorst Zentrale Dienste sind wir für unsere Kolleg:innen aus unseren Bereichen Senioren und Pflege, Menschen mit Behinderung, Teilhabe am Arbeitsleben sowie der beruflichen Rehabilitation da und unterstützen mit unserem Know-how z.B. im Marketing, Personal, der IT oder dem Rechnungswesen.

In unserer eigenen IT-Abteilung supporten 6 Mitarbeiter und 1 Auszubildender die operativen Bereiche, u.a. durch Bereitstellung diverser IT-Services und Anwendersupport. Mit flachen Hierarchien und einem tollen Teamspirit haben wir den gemeinsamen Anspruch und das Ziel, eine gewachsene IT-Umgebung erfolgreich weiterzuentwickeln. Zwar gibt's bei uns keinen Obstkorb, aber Kekse und ein buntes Team, das sich super ergänzt. Bewirb dich jetzt und schnapp dir 'nen Keks... und 'nen Vollzeit-Job als:

IT-Systemadministrator Bremen-Lesum (m/w/d)

Ein Einblick in deinen Aufgabenbereich:

• Du administrierst unsere IT-Systeme
  • Du unterstützt Anwender im First Level
  • Du bist im Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen aktiv
  • Du arbeitest vor Ort im Field Service und in unseren Außenstellen
  • Du lieferst Entscheidungsgrundlagen mit einem umfangreichen Asset- und Lifecycle-Management

Das wünschen wir uns von dir:

• Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration, Anwendungsentwicklung oder vergleichbare fachliche Berufserfahrung
  • Großartig, aber kein Muss: Erfahrung in der Administration von Microsoft Produkten (M365, Sharepoint, Exchange Online etc.), Kenntnisse in Virtualisierung mit VM-Ware / Citrix
  • Spaß am agilen und selbstorganisierten Arbeiten
  • Du identifizierst dich mit unserer diakonischen Ausrichtung und christlichen Werten

Und das haben wir zu bieten:

• Hybrides Arbeiten (60% Büro - 40% Homeoffice) und Gleitzeit zwischen 7.00 und 19.00 Uhr
  • Dein Know-How setzt du in einem gemeinnützigen Unternehmen "für die gute Sache" ein
  • Eine wertschätzende Führungskultur und Entwicklung deiner Kompetenzen
  • Du erhältst 31 Tage Urlaub, zusätzlich zwei freie Tage am/für den 24. und 31.12.
  • Wir zahlen nach EG 9 der AVR Diakonie Deutschland zwischen 4.122 und 4.866€ (ab 1. Juli Tariferhöhung von 5,2%) je nach Berufserfahrung und schon am 15. eines Monats, außerdem Jahressonderzahlung nach AVR DD, und anteilig Inflationsausgleichszahlung
  • Wir sind familienfreundlich (zertifiziert nach Ausgezeichnet Familienfreundlich)- nicht nur auf dem Papier: Wir bieten die Option auf Kinderbetreuungsplätze im Krippen- sowie Elementarbereich und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Du erhältst gute Konditionen im Netzwerk der EGYM Wellpass-Fitnessstudios und die Option auf Fahrradleasing

Arbeitgeber