Küchenhilfe (m/w/d)

Die Bremische Evangelische Kirche bietet in den Kirchengemeinden eine breite Palette an Angeboten zur Betreuung, Bildung und Förderung für Kinder und Familien an. Als größter freier Träger ist der Verbund evangelischer Kindertageseinrichtungen mit über 1.400 Mitarbeitenden in 65 Kitas mit mehr als 4.700 Plätzen für Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren in Bremen vertreten.

Wir suchen (m/w/d) für unser Hauswirtschaftsteam in der Kita Gröpelingen Oslebshausen Standort Gröpelingen zum 15.08.2024 eine Küchenhilfe mit 10 Wochenstunden Das Team besteht momentan aus 6 Mitarbeiter:innen, die verteilt über das Gelände in den acht Kitagruppen für die hauswirtschaftlichen Tätigkeiten zuständig sind. Ergänzt wird das Team durch zwei Reinigungskräfte.

Die Anstellung erfolgt zentral bei der Bremischen Evangelischen Kirche.

Aufgabenbeschreibung

Ihre Aufgabe besteht in der Zuarbeit von Küchentätigkeiten für die Küchenleitung Hierzu zählt die eigenverantwortliche Organisation von Abwasch von Geschirr und der Reinigung der Küche.

- hauswirtschaftliches Geschick

- eine freundliche Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit in einer Kita

Wir arbeiten als Dienstgemeinschaft und erwarten, dass Sie sich mit unserem kirchlichen Auftrag identifizieren und für die glaubwürdige Erfüllung dieses kirchlichen Auftrags eintreten.

- einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einem qualifizierten und engagierten Team

- ein offenes und kollegiales Arbeitsklima

- eine fundierte Einarbeitung in unsere Abläufe und Prozesse

- vom Arbeitgeber geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen

Die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ist uns ein besonderes Anliegen.

Wir sind zertifiziert als ausgesprochen familienfreundliches Unternehmen im Lande Bremen.

Arbeitgeber

Bremische Ev. Kirche - Kita Gröpelingen