Personalreferent:in in Vollzeit (m/w/d)

Als Friedehorst Zentrale Dienste sind wir mit unserem Know-how für die Kolleg:innen aus unseren vier Unternehmensbereichen da, die Menschen im Alter und mit Pflegebedarf helfen, Menschen mit Behinderung unterstützen sowie den Einstieg ins Berufsleben fördern.

 

Unser achtköpfiges Personalteam kümmert sich mit hoher Dienstleistungsorientierung um sämtliche im Unternehmen anfallenden Personalthemen und ist dabei Ansprechpartner für insgesamt knapp 1.400 Mitarbeitende und ihre Mitarbeitervertretungen wie auch kompetenter Sparringspartner für unsere Geschäftsführungen und Führungskräfte.

Sind Sie ein:e echte:r Teamplayer:in, haben die Fähigkeit, mit kühlem Kopf und sonnigem Gemüt mehrere Bälle gleichzeitig zu jonglieren und brennen mit Ihrer hohen Fachkompetenz für die HR-Welt? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Verstärken Sie unser Team in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen-Lesum als

Personalreferent:in in Vollzeit (m/w/d)

Ein Einblick in Ihren Aufgabenbereich:

Zu Ihrem täglichen To-Do gehören wichtige HR-Grundsatzthemen, wie die Erstellung, Überarbeitung und Prüfung aktueller Rahmenregelungen, wie Dienstvereinbarungen und Organisationsanweisungen, aber auch die Erarbeitung und Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen und die Erarbeitung rechtssicherer Entscheidungsvorlagen. Zudem unterstützen Sie die Personalleitung bei sämtlichen Abläufen im HR-Bereich und der Optimierung und Weiterentwicklung von Personalprozessen. Sie beraten und unterstützen unsere Führungskräfte bei sämtlichen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, wirken bei Projekten mit und begleiten deren operative Umsetzung.

Dafür bringen Sie mit:

Mit Ihrem abgeschlossenen Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt und idealerweise bereits mehrjähriger Erfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit

verfügen Sie über gute Kenntnisse im Arbeits- und Mitarbeitervertretungsrecht sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und sind eine gleichermaßen selbständige wie auch teamfähige Persönlichkeit mit hoher Auffassungsgabe, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und gutem Zeitmanagement. Ihre hohe Vertrauenswürdigkeit und Lösungsorientierung wie auch Ihre Begabung, unterschiedliche Themen parallel zu bearbeiten und zu koordinieren, machen Sie zu einer/einem guten Vermittler:in und Ansprechpartner:in für alle Stakeholder. Zudem identifizieren Sie sich mit unserer diakonischen Ausrichtung und unseren christlichen Werten.

Und das haben wir zu bieten:

Als gemeinnütziges Unternehmen im Bereich der Diakonie setzen wir uns gemeinsam für Menschen mit Unterstützungsbedarfen ein. In dieser herausfordernden und zugleich zukunftsträchtigen Branche erwartet Sie eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit Raum für Gestaltung und Weiterentwicklung und eine gute und vertrauensvolle Zusammenar-beit in unserem Team mit Spaß an der Personalarbeit.

  • Vergütung nach EG 10 der AVR Diakonie Deutschland (je Berufserfahrung zw. 4.929€ und 5.818€), Gehaltszahlung schon am 15. eines Monats, Jahressonderzahlung, einen zusätzlichen Kinderzuschlag bei Bezug von Kindergeld
  • 31 Tage Urlaub im Jahr, zudem zwei freie Tage am 24. und 31.12., Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung, die Option auf Kinderbetreuungsplätze im Krippen- sowie Elementarbereich
  • außerdem eine betriebliche Altersversorgung bei der EZVK, gute Konditionen im Netzwerk der EGYM Wellpass-Fitnessstudios sowie beim Fahrrad-Leasing, Shoppingrabatte nur für Mitarbeitende und mehr

Arbeitgeber

Einrichtung

Friedehorst Zentrale Dienste gemeinnützige GmbH

Adresse

Rotdornallee 64


Ansprechpartner

Ansprechpartner/in

Frau Frauke Hülsmann-Martin

Telefon

04216381295