Hospizleitung (m/w/d) zum 01.01.2025
Deine Mission bei uns:
- Operative Verantwortung für die wirtschaftliche Steuerung des Haven Hospizes
- sowie die Personalführung eines multiprofessionellen Teams und Teamentwicklung
- Steuerung der Belegung, durch intensiven Kontakt mit Zuweisern sowie Steuerung des Personaleinsatzes
- Mitwirkung bei der Umsetzung von operativen Fundraisingmaßnahmen
- Sicherung, Begleitung und Organisation der Pflege- und Betreuungsprozesse nach dem aktuellen Stand palliativmedizinischer und -pflegerischer Erkenntnisse
- Umsetzung zeitgemäßer Arbeits- und Organisationskonzepte, auch im Bereich der Dienstplanung und des Ausfallmanagements
- Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
- Steuerung der Öffentlichkeitsarbeit
- Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, der zukünftigen Bereichsleitung, Referent*innen, Hospizleitungen und der Mitarbeitendenvertretung
- Aufbau von Vernetzungs- und Kooperationsstrukturen in der Hospiz- und Palliativarbeit
- und Zusammenarbeit mit den Kooperations- und Netzwerkpartner*innen
- Mitarbeit in internen und externen Gremien
- Geleitet von den Werten und Zielen unseres diakonischen Unternehmens, machst du diese auch zu deiner Mission
Deine Qualifikationen für diese Mission:
- Mehrjährige Tätigkeit in der Gesundheits- und Krankenpflege mit entsprechender Qualifikation in einem Hospiz, einem Krankenhaus oder zugelassener Pflegeeinrichtung
- Abgeschlossene Palliativ-Care-Weiterbildung (160 h) oder abgeschlossenes Studium mit vergleichbaren Inhalten oder die Bereitschaft die Palliativ-Care-Ausbildung berufsbegleitend zu absolvieren
- Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als leitende Fachkraft nach SGB XI (mindestens 460 h)
- Leitungserfahrung
- ausgeprägte Kompetenzen in Mitarbeitendenführung und betrieblicher Organisation
- Verlässlichkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Resilienz, Flexibilität
- Kenntnisse in der Anwendung PalliDoc wünschenswert
- sehr gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen (teams, excel, outlook, word,ppt)
- Engagement in der Hospizarbeit und Identifikation mit deren Werten und Zielen
Für diese Mission bieten wir dir:
- Die Möglichkeit deine Arbeit und das Handlungsfeld mitzugestalten.
- Selbstständiges und verantwortliches Arbeiten in einem starken motivierten Team
- Unterstützung durch zentrale Dienstleistungen des Vereins, z. B. Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit, IT
- Supervision und Fortbildungen
- Attraktive Bezahlung nach EG 11 der AVR DD sowie 31 Urlaubstage und div. soziale Leistungen
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
- Zahlreiche Benefits und Betriebliches Gesundheitsmanagement
Arbeitgeber
Einrichtung
mission:lebenshaus gGmbH
Ansprechpartner
Ansprechpartner/in
Frau Ute Schneider-Smietana
Telefon
0421 34967-0