Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Telefonzentrale und Patientenaufnahme

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Ihre Aufgaben

In der Telefonzentrale:

  • Empfang von Patienten und Kunden
  • Bedienung unserer Telefonzentrale
  • Bearbeitung von Alarm- und Störmeldungen
  • Allgemeine Verwaltungs-/Empfangstätigkeit

In der Patientenaufnahme:

  • administrative Aufnahme der Patient:innen
  • Information und Aufklärung über Aufnahmebestimmun-gen und Entgelttarife
  • Bearbeitung und Verwaltung patientenbezogener Daten
  • Bearbeitung von Listen und Statistiken
  • Stammdatenpflege

Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Empfangs-/Rezeptionskraft oder Berufserfahrung im kaufm. Bereich, vorzugsweise im Krankenhaus
  • EDV-Kenntnisse in Word/Excel/Outlook und iMedO-ne
  • Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
  • Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten
  • Eigeninitiative, sicheres Auftreten und Belastbarkeit, Entschlusskraft und Organisationstalent auch in Stresssituationen
  • Hohe Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst
  • Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähig-keit

Wir wünschen uns die Identifikation mit den Werten eines konfessionellen Trägers.

Unser Angebot

in Teilzeit (50 %). Die Tätigkeit soll zu gleichen Teilen in der Telefonzentrale und in der Patientenaufnahme ausgeübt werden.


Arbeitgeber

Einrichtung

Telefonzentrale


Ansprechpartner

Ansprechpartner/in

Herr Eric Potsch

Telefon

0421-6102-2002