Finanzbuchhalter*in mit Key-User-Aufgaben (m/w/d)
Mit Ihnen gemeinsam möchten wir Menschen in den Mittelpunkt stellen!
Wir als Bremische Evangelische Kirche arbeiten nicht profitorientiert! Oder vielleicht doch? – Mit über 2000 hauptamtlichen Kolleg*innen in den Gemeinden, Kindertageseinrichtungen und gesamtkirchlichen Einrichtungen möchten wir, dass alle profitieren. Und auch Sie profitieren bei uns von vielseitigen Gestaltungsspielräumen, einem zugewandten und empathischen Umfeld.
Wir suchen zur Verstärkung des Key-User-Teams in der Finanzabteilung eine/n Finanzbuchhalter/-in (m/w/d) oder eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) mit IT-Affinität in Vollzeit (38,5 Std.), Teilzeit ist möglich.
Aufgabenbeschreibung
- Als Key-User übernehmen Sie den First- und Second-Level-Support für die im Finanzbereich genutzten Programme
- Sie wirken mit bei der Einführung bzw. Optimierung neuer Programme und gestalten die damit verbundenen Prozesse
- Sie beraten und schulen die Buchhalter*innen in der Finanzabteilung und den fünf regionalen Buchhaltungsbüros bei allen Fragen rund um die Buchhaltung und die Nutzung der Programme
- Sie wirken mit bei der Gestaltung des gemeindlichen Berichtswesens
Voraussetzungen
- eine erfolgreich abgeschlossene Qualifikation als Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
- gute und fundierte Praxiskenntnisse im Buchhaltungsbereich
- Freude an der kommunikativen Vermittlung und Umsetzung neuer Konzeptionen
- Serviceorientierung und Interesse an einer Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- IT-Affinität und Sicherheit im Umgang mit gängigen Programmen
Wir arbeiten als Dienstgemeinschaft und erwarten, dass Sie sich mit unserem kirchlichen Auftrag identifizieren und für die glaubwürdige Erfüllung dieses kirchlichen Auftrags eintreten.
Wir bieten
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Ihre Ideen aktiv einbringen können
- eine leistungsgerechte Vergütung gemäß der Entgeltgruppe 9b KAVO BEK (analog TV-L)
- 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei an Weihnachten und Silvester) bei einer Wochenarbeitszeit von 38,50 Stunden (Vollzeit)
- Jahressonderzahlung
- einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Bremer Innenstadt nahe der Weser
- Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, mobiles Arbeiten möglich
- regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- weitere Benefits unter www.kirche-bremen.de
Die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ist uns ein besonderes Anliegen.
Wir sind zertifiziert als ausgesprochen familienfreundliches Unternehmen im Lande Bremen.
Arbeitgeber
Einrichtung
Bremische Evangelische Kirche/Kirchenkanzlei
Adresse
Franziuseck 2-4
Website
Ansprechpartner
Ansprechpartner/in
Frau Christine Hamel
E-Mail-Adresse
Telefon
0421 5597-325