Pflegekraft (m/w/d)

Deine Mission bei uns:

  • Sicherung, Durchführung und Organisation der individuellen Pflege und Begleitung nach Anleitung
  • Planung und Dokumentation des Pflegeprozesses gemeinsam mit den Pflegefachkräften unter fachlicher Anleitung
  • Beratung und Information unserer Pflegekund*innen und deren Angehörigen zum Thema Pflege
  • Du machst die Ziele und Werte der Diakonie auch zu deiner Mission, die dich leitet

Deine Qualifikationen für diese Mission:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachhilfe oder Pflegeassistent*in 
  • Eine hohe Identifikation mit dem Hospizgedanken und ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Die Bereitschaft, sich auf die jeweils individuelle Situation der Menschen und deren Bezugspersonen einzulassen und sie auf ihrem Weg zu begleiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Engagement, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit
  • Organisationsgeschick sowie Lern- und Kritikfähigkeit
  • Die Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung
  • Grundlegende EDV-Kenntnisse

Für diese Mission bieten wir dir:

  • Eine unbefristete Teilzeitstelle mit bis zu einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von max. 35 Stunden
  • sehr gute Arbeitsbedingungen und die Mitarbeit in einem engagierten Arbeitsumfeld
  • attraktive Vergütung nach den AVR DD
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Firmenfitness: Yoga, Schwimmbäder, Fitnessstudios
  • Dienstfahrrad-Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge

Arbeitgeber

Einrichtung

mission:lebenshaus gGmbH


Ansprechpartner

Ansprechpartner/in

Herr Till Neumann

Telefon

(0421) 34 96 72 51 1