Technische Hilfskraft (m/w/d) - Geräteverwaltung Notrufdienste
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Das erwartet Sie
- Aufbereitung, Zubehörtausch, Programmierung von Notrufgeräten sowie Anlage neuer Geräte in der entsprechenden Software zur Weiterverwendung beim Kunden
- Annahme, Bearbeitung und Erfassung von Neulieferungen und Wareneingängen, einschließlich der kontinuierlichen Pflege und Aktualisierung von Gerätedaten in der Geräteverwaltung
- Unterstützung bei der Reklamations- und Garantieabwicklung, Bearbeitung von Geräte- und Zubehöranforderungen sowie Versand von Hausnotrufgeräten an Kundenberater und Verbände
- Steuerung der Geräte- und Zubehörbestände mit regelmäßiger Erstellung und Versendung von Lagerkontrolllisten, Erfassung und Verfolgung von Fehlbeständen sowie Durchführung von Inventuren
- Erstellung und Pflege notwendiger Dokumentationen (z. B. Berichte, Protokolle)
Das zeichnet Sie aus
- Technische Vorkenntnisse wünschenswert
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit
Das bieten wir Ihnen
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Vermögenswirksame Leistungen
- zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- Fort- und Weiterbildungen
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- attraktive Vergütung
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
- Rabatte in regionalen Sportstudios
- 13. Monatsgehalt
- betriebliche Altersvorsorge
- persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- Freistellung bei verschiedenen Anlässen
Ihr Einsatzort
Der Ortsverband Bremen ist einer der größten Ortsverbände des Regionalverbandes Bremen-Verden. Demnach sind auch die Angebote, Einrichtungen und Leistungen in der Hansestadt sehr vielfältig. Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Ortsverband Bremen hat verschiedene Angebotsbereiche wie den Hausnotruf, Patiententransfer, Johanniter-Alltagshilfen und die Aus- und Weiterbildung in Erster Hilfe, unter anderem für Führerscheinanwärter und Betriebsersthelfer sowie Freiwilligendienste (FSJ und Bufdi) und den Pflegedienst. Mit unserem leistungsstarken Sanitätsdienst sichern wir zudem sowohl kleinere Veranstaltungen als auch Großveranstaltungen sanitätsdienstlich ab. Wer schon immer ein Interesse verspürt hat, selbst Verantwortung für seine Mitmenschen zu übernehmen, kann sich bei uns zudem ehrenamtlich engagieren.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Einsatzort: Bremen
Besetzungsdatum: 01.07.2025
Art der Anstellung: Teilzeit
Stundenumfang: 30 Wochenstunden
Befristung: unbefristet
Stellen-ID: J000026726
Arbeitgeber
Ansprechpartner
Ansprechpartner/in
Hardo Welzel
Telefon
0421 53696 858