• Stellenart
    Keine bestimmte Konfession notwendig
  • Standard-Onlinebewerbungsformular

www.diakonie.de

Wir suchen ab dem 01.08.2019 Erzieher*innen und Sozialassistenten*innen in Voll- und Teilzeit

Im August 2019 eröffnet im Atriumhaus im Stadtteil Osterholz Tenever unsere neue Einrichtung „Weltenbummler“ mit insgesamt sechs Gruppen, bestehend aus drei Krippen- und drei Kindergartengruppen.

Trägerbeschreibung

Die Diakonischen Kindertageseinrichtungen in Bremen gGmbH zeichnet sich als ein Träger aus, der für eine bedarfsgerechte Betreuung der Kinder Sorge trägt und großen Wert auf die Zusammenarbeit mit den Eltern legt. Wir gehen mit den Eltern eine Erziehungskooperation auf Augenhöhe ein, die von Vertrauen, Respekt und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist.

Es ist uns wichtig, die Kinder durch alle Aspekte der frühkindlichen Bildung zu begleiten und zu fördern.

Die beziehungsvolle Pflege in Anlehnung an die Pädagogik nach Emmi Pikler ist in der Krippenarbeit ein besonderer Schwerpunkt.

Voraussetzungen

Bei unseren Mitarbeitenden legen wir besonderen Wert darauf, dass sie die Bedürfnisse und Entwicklungsmöglichkeiten der Kinder in den Vordergrund ihres pädagogischen Handelns stellen, flexibel auf aktuelle Anforderungen eingehen können, Empathie für Familien in schwierigen Lebenssituationen, sowie die Bereitschaft zu einer positiven Zusammenarbeit mit den Eltern mitbringen.

Wir erwarten ein hohes Reflexionsvermögen, Diversitätskompetenz und die Fähigkeit eine vorurteilsbewusste Haltung in der täglichen pädagogischen Arbeit einnehmen zu können.

Wir bieten:

• eine angemessene Vergütung (TV-L)

• Sozialleistungen und Zulagen

• Fachberatung, Supervision und Fortbildung