• Stellenart
  • Voraussetzung Konfession
  • Standard-Onlinebewerbungsformular

www.diakonie.de

Auszubildende*n zur*m Kauffrau*mann für Büromanagement (m/w/d)

Die Kirchenkanzlei ist die Geschäftsstelle des Kirchenausschusses, des leitenden Organs der Bremischen Evangelischen Kirche und die zentrale Verwaltungsstelle für den Gesamtbereich der Bremischen Evangelischen Kirche.

Aufgabenbeschreibung

Wir bieten eine praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung in allen Bereichen unseres Hauses, bei der Sie im Laufe der drei Jahre Einblicke in alle Abteilungen erhalten werden und sich eine entsprechende Aufgabenvielfalt bildet. Bei uns können Sie in den Wahlqualifikationen „Personalwirtschaft" und „Assistenz und Sekretariat" ausgebildet werden.

Voraussetzungen

Wir wünschen uns Bewerber und Bewerberinnen mit Motivation, Leistungsbereitschaft, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit, die engagiert und zuverlässig die gestellten Aufgaben bewältigen wollen. Sie sollten die Schule mindestens mit der mittleren Reife abgeschlossen haben. Ein Abschluss der höheren Handelsschule oder Abitur wäre wünschenswert.

Wir bieten

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges Anliegen, deshalb ist auch unter bestimmten Voraussetzungen eine Ausbildung in Teilzeit möglich.

Wir arbeiten als Dienstgemeinschaft und erwarten, dass Sie sich mit unserem kirchlichen Auftrag identifizieren und für die glaubwürdige Erfüllung dieses kirchlichen Auftrags eintreten.

Die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ist uns ein besonderes Anliegen.

Für Auskünfte steht Ihnen die Ausbilderin für den kaufmännischen Bereich, Frau Birgit Giesecke, unter der Telefon-Nr.: 0421 / 5597-250, gerne zur Verfügung.

Arbeitgeber

• Einrichtung