Zurück zur Übersicht
  • Stellenart
    Stelle für Assistenzkräfte
  • Arbeitsfelder
    Verwaltung / Verband / Organisation
  • Arbeitsbereich
    Diakonischer Arbeitgeber
  • Stellenumfang
    Verhandelbar
  • Ende der Bewerbungsfrist
    15.10.2019
  • Bundesland
    Bremen
  • Arbeitsort
    Bremen
  • Voraussetzung Konfession
    Keine bestimmte Konfession notwendig
  • Standard-Onlinebewerbungsformular

    www.diakonie.de

Stationssekretärin (m/w/d)

Wir sind das Neuro-Reha-Kompetenzzentrum für Kinder und Jugendliche sowie für Erwachsene im norddeutschen Raum. Seit über 30 Jahren sind wir am Standort Bremen-Lesum und haben uns einen bundesweit hervorragenden Ruf erarbeitet.

 

Aufgabenbeschreibung

  • Terminabsprache für externe Untersuchungen/Konsile

  • Planung, Vorbereitung und Vorinformation der Teilnehmer zur wöchentlichen Reha-Teamsitzung

  • Führung der Wochenplanung für die Bereiche

  • Vorbereitung/Bearbeitung diverser Unterlagen und Daten

  • Erfassung und Überwachung der Einhaltung von Fristen gegenüber Krankenkassen und Rentenversicherungsträgern bezüglich Reha-Assessments und Verlängerungsanträgen etc.

  • Übernahme von Sekretariatstätigkeiten für den Stationsarzt.

  • Bestellung von Büromaterial

 

Voraussetzungen

  • Fachliche Erfahrung im Arbeitsfeld der Neurologie oder der neurologischen Rehabilitation wünschenswert

  • eine professionelle Berufseinstellung, Motivation und Engagement, Kooperationsbereitschaft in einem interdisziplinären Team

  • Die Identifikation mit unserer diakonischen Ausrichtung und christlichen Werten

 

Wir bieten

  • ein wertschätzendes Arbeitsumfeld

  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • gute Konditionen im Netzwerk der Qualitrain-Fitnessstudios

  • Vergütung nach EG 3 der AVR Diakonie Deutschland mit betrieblicher Altersversorgung und guten sozialen Leistungen

Arbeitgeber

  • Einrichtung
    Neurologisches Rehabilitationszentrum Friedehorst gGmbH
  • Adresse
    Rotdornallee 64
  • Website
    www.friedehorst.de

Ansprechpartner