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  • Stellenart
    Stelle für Hochschulabsolventen, Stelle für Führungskräfte
  • Arbeitsfelder
    Verwaltung / Verband / Organisation
  • Arbeitsbereich
    Kirchlicher Arbeitgeber
  • Stellenumfang
    Vollzeit
  • Befristung
    unbefristet
  • Ende der Bewerbungsfrist
    28.10.2019
  • Gliedkirche
    Hannover
  • Bundesland
    Bremen
  • Arbeitsort
    Bremerhaven
  • Voraussetzung Konfession
    Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
  • Standard-Onlinebewerbungsformular

    www.diakonie.de

stellvertretende Abteilungsleitung für den Bereich Bau-, Liegenschafts- und Friedhofsverwaltung (m/w/d)

Das Ev.-luth. Kirchenamt mit seinen 75 Mitarbeitenden ist eine Einrichtung des Ev.-luth. Kirchenkreisverbandes Elbe-Weser. Es leistet Verwaltungshilfe und führt die Kassengeschäfte für die Kirchenkreise Bremerhaven, Cuxhaven-Hadeln und Wesermünde sowie für 78 Kirchen- und Kapellengemeinden.

 

Aufgabenbeschreibung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für den Bereich Bau-, Liegenschafts- und Friedhofsverwaltung eine stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Ihre Aufgaben:

  • Stellvertretende Abteilungsleitung für den Bereich Bau- und Liegenschaftsverwaltung
  • Grundsatzangelegenheiten im Bereich der Friedhofsverwaltung inkl. Satzungen und Gebührenkalkulation, der Erbbaurechts- und der Liegenschaftsverwaltung
  • Begleitung und Unterstützung des Kirchenkreises Cuxhaven-Hadeln und Beratung der Kirchenkreisgremien nebst Sitzungsdienst
  • Stellen- und Haushaltsplanung sowie Verwaltungshilfe für Kirchenkreiseinrichtungen

 

Voraussetzungen

  • Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) oder Bachelor of Arts (Allg.Verwaltung bzw. Verwaltungsbetriebswirtschaft) bzw. Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2 erstes Einstiegsamt der Fachrichtung "Allg. Dienste" oder abgeschlossene Angestelltenprüfung II (Verwaltungsfachwirt/in)
  • fundierte Kenntnisse u. Berufserfahrung im Bereich Bau-, Erbbaurechts-, Liegenschafts- und Friedhofsverwaltung, doppischer Buchführung, Leitung und Gremienarbeit
  • Selbständiges verantwortungsvolles Arbeiten
  • Teamfähigkeit, ausgeprägte Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Hohes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, Personalkompetenz
  • Teilnahme an Gremiensitzungen auch in den Abendstunden, Fahrerlaubnis Klasse B
  • Bei Kirchenbeamten setzen wir die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD voraus, bei Angestellten ein loyales Verhalten gegenüber der ev. Kirche. Wir erwarten, dass alle Mitarbeitenden die ev. Prägung unserer Kirche achten u. im berufl. Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.

 

Wir bieten

  • Eigenverantwortliches, abwechslungsreiches Arbeiten
  • Ein engagiertes und motiviertes Team mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitregelungen, Fort- und Weiterbildungsmögichkeiten
  • Kirchliche Renten-Zusatzversorgung

Arbeitgeber

  • Einrichtung
    Ev.-luth. Kirchenkreisverband Elbe-Weser - Kirchenamt -
  • Adresse
    An der Mühle 10
  • Website
    www.kirche-elbe-weser.de

Ansprechpartner