Zurück zur Übersicht
  • Stellenart
    Stelle für Fachkräfte, Stelle für Führungskräfte
  • Arbeitsfelder
    Behindertenhilfe, Beratung / Sozialarbeit, Verwaltung / Verband / Organisation
  • Arbeitsbereich
    Kirchlicher Arbeitgeber
  • Stellenumfang
    Vollzeit
  • Gliedkirche
    - Keine Zuweisung
  • Bundesland
    Bremen
  • Arbeitsort
    Ganderkesee
  • Voraussetzung Konfession
    Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)
  • Standard-Onlinebewerbungsformular

    www.diakonie.de

Vorstandsreferent Unternehmensentwicklung (d/w/m)

Bei meinem Mandanten handelt es sich um eine bedeutende Einrichtung im Bremer Raum, die über ein vielfältiges Angebot für psychisch und geistig beeinträchtigte Menschen verfügt. Dies umfasst u.a. Tagesstätten und betreutes Wohnen wie auch ambulante Dienste.

 

Ihre Aufgaben

Sie arbeiten sehr eng mit dem Vorstand zusammen und sind Ansprechpartner/in für sämtliche Fragestellungen zur Sozialgesetzgebung. Dies bedeutet im Einzelnen:

  • Verfolgen politischer Entwicklungen und Begleitung von Gesetzesänderungen - insbesondere in den Bereichen SGB IX und SGB XII
  • Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes
  • Beratung des Vorstandes und der Bereichsleitungen bei der Umsetzung der gesetzlichen Änderungen und hinsichtlich deren Auswirkungen auf die Geschäftsfelder der Organisation
  • Gremien- und Netzwerkarbeit

 

 

Ihr Profil

  • Berufserfahrung, welche Sie sich z.B. aus der Arbeit mit psychisch und geistig beeinträchtigten Menschen und/oder der Sozialgesetzgebung aneignen konnten
  • Kenntnisse im Sozialrecht sowie Verständnis für rechtliche und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Freude an gestalterischen Aufgaben und an Kommunikation

 

 

Sie erwartet

  • die Chance eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen, dabei das Umfeld aktiv mitzugestalten
  • ein wertschätzendes und offenes Miteinander
  • Supervision und Fortbildungen
  • eine attraktive Bezahlung, soziale Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsmanagement

Arbeitgeber

  • Einrichtung
    Pappiér Personalberatung
  • Adresse
    Birkenweg 51
  • Website
    www.pappier.de

Ansprechpartner

  • Ansprechpartner/in
    Frau Nicole Pappiér
  • E-Mail-Adresse
    np@pappier.de
  • Telefon
    04223-380191