Zurück zur Übersicht
  • Stellenart
    Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfelder
    Pflege / medizinische Versorgung
  • Arbeitsbereich
    Diakonischer Arbeitgeber
  • Stellenumfang
    Vollzeit
  • Befristung
    befristet
  • Ende der Bewerbungsfrist
    31.05.2020
  • Bundesland
    Bremen
  • Voraussetzung Konfession
    Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
  • Eigenes Onlinebewerbungsformular

Staatlich anerkannte/r Altenpflegehelfer*in (m/w/d) im Rahmen von Krankheits- und Urlaubsvertretungen

 

Deine Mission bei uns:

  • Unterstützung bei der Pflege, Versorgung und Mobilität unserer Bewohner*innen
  • Begleitung bei Aktivierungs- und Beschäftigungsmaßnahmen
  • Angebot und Durchführung des psychosozialen Betreuungsangebots
  • Leichte hauswirtschaftliche Tätigkeiten
  • Durchführung der IT-gestützten Pflegedokumentation
  • Du machst die Ziele und Werte der Diakonie auch zu deiner Mission, die dich leitet

 

 

 

 

Deine Qualifikationen für diese Mission:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Altenpflegehelfer*in oder als Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*in
  • Möglichst fundierte Fachkenntnisse in den Handlungsfeldern der Pflegepraxis
  • Einfühlungsvermögen, Geduld und Verantwortungsbewusstsein
  • Wünschenswert sind PC-Kenntnisse (MS-Office)

 

Für diese Mission bieten wir dir:

  • Die Möglichkeit, durch eigene Ideen und deren Umsetzung deine Arbeit und das Umfeld aktiv mitzugestalten
  • Supervision und Fortbildungen
  • Attraktive Bezahlung und soziale Leistungen nach AVR DD
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • Viele zusätzliche Angebote zum Erhalt Deiner Gesundheit – wie Yoga, Schwimmbäder, Fitnessstudios, Präventionsangebote und vieles mehr

Arbeitgeber

  • Einrichtung
    Verein für Innere Mission in Bremen

Ansprechpartner

  • Ansprechpartner/in
    Frau Silvia Dierkes
  • Telefon
    (0421) 52 55 41 3