• Stellenart
  • Standard-Onlinebewerbungsformular

www.diakonie.de

Erzieher*in (w/m/d/) für Kindergartengruppe gesucht

Die Einrichtung „Weltenbummler“ ist seit August 2019 am Standtort Otto-Brenner-Allee 58 a. Wir betreuen und begleiten 88 Kinder, davon 60 Kinder im Kindergarten und zurzeit 28 in der Krippe.

Wer wir sind

Die Diakonischen Kindertageseinrichtungen in Bremen gGmbH zeichnet sich als ein Träger aus, der für eine bedarfsgerechte Betreuung der Kinder Sorge trägt und großen Wert auf die Zusammenarbeit mit den Eltern legt. Wir gehen mit den Eltern eine Erziehungskooperation auf Augenhöhe ein, die von Vertrauen, Respekt und genseitiger Wertschätzung geprägt ist. Es ist uns wichtig, die Kinder durch alle Aspekte der frühkindlichen Bildung zu begleiten und zu fördern.

Was erwarten wir von Ihnen

Bei unseren Mitarbeiter*innen legen wir besonderen Wert darauf, dass sie die Bedürfnisse und Entwicklungsmöglichkeiten der Kinder in den Vordergrund ihres pädagogischen Handelns stellen, flexibel auf aktuelle Anforderungen eingehen können, Empathie für Familien in schwierigen Lebenssituationen, sowie die Bereitschaft zu einer positiven Zusammenarbeit mit den Eltern mitbringen. Wir erwarten ein hohes Reflexionsvermögen, Diversitätskompetenz und die Fähigkeit eine vorurteilsbewusste Haltung in der täglichen pädagogischen Arbeit einnehmen zu können.

• eine angemessene Vergütung (TV-L)
  • Sozialleistungen und Zulagen
  • Fachberatung, Supervision und Fortbildung