• Stellenart
  • Standard-Onlinebewerbungsformular

www.diakonie.de

Haustechniker/-in für Haus Meedland auf Langeoog

Haus Meedland ist die Freizeit- und Tagungsstätte der Bremischen Evangelischen Kirche auf Langeoog. Wir sind eine Einrichtung, die 150 Gäste (Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-gruppen) unterbringen und verpflegen kann.

Aufgabenbeschreibung

Zu den Tätigkeiten gehören u. a.:

•  Koordination und Durchführung von Reparaturen und Renovierungen
  •  Regelung/Bedienung, Kontrolle und Wartung der Haustechnik, der Arbeitsgeräte    und der Veranstaltungstechnik
  •  Durchführung des Energiecontrolling für die Liegenschaft
  •  Pflege und Reinigung der Außenanlagen
  •  Müllentsorgung
  •  in Absprache mit der Leitung Auftragserteilung an Fachfirmen und die entsprechenden Kontrollen

Voraussetzungen

Für diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit suchen wir eine selbständig arbeitende Person mit einer handwerklichen Ausbildung (vorzugsweise in den Bereichen Elektro oder Heizung/Lüftung), die Flexibilität und Kommunikationsbereitschaft mitbringt und Freude daran hat, im Team zu arbeiten.

Wir bieten

Wir sind eine Einrichtung, die 150 Gäste (Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-gruppen) unterbringen und verpflegen kann. In der Zeit von Januar bis November übernachten ca. 25.000 Gäste bei uns. Sieben Gästehäuser, Personalwohnungen sowie großzügige Außenanlagen befinden sich auf dem zu betreuenden Gelände.

Sie erwartet ein Arbeitsplatz in einem Team von 16 Mitarbeitenden. Wir pflegen ein offenes und kollegiales Arbeitsklima untereinander. Personalentwicklungsmaßnahmen für unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig.

Das Entgelt und die sozialen Leistungen wie z. B. eine zusätzliche Altersversorgung richten sich nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung (KAVO) der Bremischen Evangelischen Kirche (entsprechend TV-L). Eine Dienstwohnung kann gestellt werden.

Die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ist uns ein besonderes Anliegen.

Arbeitgeber