• Stellenart
  • Jetzt bewerben:

⇨ Zum Formular

Pfarrstelle, halber Stellenumfang in der Ev. Trinitatisgemeinde in Bremen

Die volkskirchlich orientierte Gemeinde mit ihren rund 5000 Mitgliedern hat über das eigene spirituelle und Gemeinschaft bildende Angebot hinaus ein sozialdiakonisches Profil als Kirche für den Stadtteil.

Aufgabenbeschreibung

Wir suchen eine Pfarrperson, die Lust hat, als Teil eines breit aufgestellten Teams an einer offenen Gemeindeentwicklung mitzuwirken. Neben den üblichen pfarramtlichen Tätigkeiten im Rahmen einer halben Stelle wünschen wir uns Ihre Mitarbeit im Bereich Kinder/Jugend/jüngere Menschen/Familien - in Zusammenarbeit mit der diakonischpädagogischen Mitarbeiterin für Kinder und Jugend, der Kirchenmusikerin und dem Kollegen im Pfarramt. In die konkrete Ausgestaltung können persönliche Interessen, Vorlieben, Fähigkeiten einfließen. Sozialdiakonische und interreligiöse Aspekte sollen dabei eine Rolle spielen.

Voraussetzungen

In unseren beiden Gemeindezentren mit Kindertagesstätten in Blockdiek und Tenever, in dem eng mit uns verbundenen evangelischen Begegnungszentrum ALZ und im Wohngebiet von Ellener Brok, in dem früher ein drittes Zentrum angesiedelt war, erwartet sie ein buntes Gemeindeleben.

Wir bieten

An Ihrer Seite steht ein kooperatives und einsatzfreudiges Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter-/innen. Dazu gehören u. a. Hausmeister, Büroleitung, drei diakonisch-pädagogische Stellen, von denen die sozialdiakonische noch neu zu besetzen ist, eine Kirchenmusikerin und ein Kollege im Pfarramt mit vollem Dienstumfang. Ein für neue Ansätze aufgeschlossener Kirchenvorstand unterstützt Sie ebenso wie eine Anzahl aktiver Ehrenamtlicher im Gottesdienst und anderen Bereichen. Informieren Sie sich gern auf unserer Homepage www.trinitatisgemeinde-bremen.de.

Unsere Gemeinde im Bremer Osten erstreckt sich über den neueren Teil von BremenOsterholz mit einer spannenden Vielfalt von Wohnformen. Mehr als 80 Nationen begegnen sich, viele junge Familien und Kinder leben hier und zahlreiche Kooperationspartner sind für gemeinsame Aktionen aufgeschlossen.

Arbeitgeber