• Stellenart
    Stelle für Assistenzkräfte
  • Arbeitsfelder
    Behindertenhilfe, Beratung / Sozialarbeit, Bildung / Erziehung, Hauswirtschaft / Gebäude / Garten / Friedhof, Kirche / Gemeinde, Pflege / medizinische Versorgung, Verwaltung / Verband / Organisation
  • Arbeitsbereich
    Diakonischer Arbeitgeber
  • Stellenumfang
  • Bundesland
  • Arbeitsort
  • Voraussetzung Konfession
    Keine bestimmte Konfession notwendig
  • Jetzt bewerben:

⇨ Zum Formular

FSJ / BFD bei der Diakonie

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und ein Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei der Diakonie Bremen bieten dir die Möglichkeit, soziale Berufe in der Praxis kennenzulernen.

Aufgabenbeschreibung

Die Tätigkeiten sind dabei sehr vielseitig. Informiere dich hier über deine zukünftigen Aufgaben, indem du den Bereich anklickst, der dich interessiert: www.diakonie-bremen.de/fsj

• Wenig Hürden
  • Lust, dich sozial zu engagieren
  • egal welcher Schulabschluss
  • Wohnort in der Nähe von Bremen oder in Bremen
  • zwischen 16 und 26 Jahren
  • Deutschkenntnisse (mind. B1)

Wir bieten

Im FSJ und BFD bist du in einer Einrichtung der Diakonie Bremen eingesetzt. Natürlich gibt es dabei eine pädagogische Begleitung, Urlaub und ein Taschengeld. Und das ist noch nicht alles: In den Seminaren des FSJ und BFD hast du die Möglichkeit, andere Freiwillige kennenzulernen und dich über deinen Freiwilligendienst auszutauschen. Die Seminare bieten dir außerdem interessante Inhalte zu sozialen, politischen oder kulturellen Themen und bieten dir die Möglichkeit neue Fähigkeiten zu erwerben, wie beim Wahlseminar Fotografie oder im Konfliktmanagement. Diese Erfahrungen können auch für deinen weiteren beruflichen Werdegang sehr hilfreich sein. Außerdem steht bei zahlreichen Gruppenaktivitäten natürlich auch der Spaß im Vordergrund. Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!

Arbeitgeber