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  • Stellenart
    Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfelder
    Hauswirtschaft / Gebäude / Garten / Friedhof, Kirche / Gemeinde
  • Arbeitsbereich
    Kirchlicher Arbeitgeber
  • Stellenumfang
    Vollzeit
  • Eintrittsdatum
    01.11.2020
  • Ende der Bewerbungsfrist
    06.09.2020
  • Gliedkirche
    Bremen
  • Bundesland
    Bremen
  • Arbeitsort
    Bremen
  • Voraussetzung Konfession
    Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
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Mitarbeiter/-in im Bereich Innere Dienste in der Kirchenkanzlei der Bremischen Evangelischen Kirche

Die Kirchenkanzlei ist die zentale Verwaltungsstelle für den Gesamtbereich in der Bremischen Ev. Kirche. Im Bereich „Innere Dienste" werden verschiedene Dienstleitungen für die Belange im Haus der Kirche und in den Gemeinden sowie für die Einrichtungen der Bremischen Evangelischen Kirche erbracht.

 

Aufgabenbeschreibung

Zu den Hauptaufgaben gehören:

  • Allgemeine Servicetätigkeiten im Verwaltungsbereich der Kirchenkanzlei (Bereitstellung von Materialien und Hilfsmitteln für Besprechungen, Meetings, Veranstaltungen)
  • Vorbereitung und Betreuung von Veranstaltungen am Nachmittag im Haus der Kirche
  • Aufbau und Abbau von externen Veranstaltungen und Messen
  • Unterstützung, Vorbereitung, Aufbau, Durchführung und Abbau Kirchentag
  • Betreuung der Sitzungen des Kirchenausschusses und weiterer Ausschusssitzungen im Haus der Kirche (Kaffee kochen, eindecken, abräumen nach Veranstaltungsende etc.)
  • Vertretungen innerhalb der Abteilung (z.B. Urlaubsvertretung Druckerei, Botendienste, Poststelle)
  • Urlaubsvertretung und punktuelle Unterstützung bei Veranstaltungen und Vertretung im Kapitelhaus
  • Sonderaufgaben und Projekte

 

Voraussetzungen

Wir erwarten:

  • Freude und Offenheit im Umgang mit Menschen und Situationen
  • eine hohe Serviceorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zu flexiblem Einsatz (auch abends und ggf. an den Wochenenden)
  • technisches (Grund-)Verständnis und handwerkliches Geschick
  • mindestens dreijährige Berufsausbildung
  • Teamfähigkeit
  • PC Kenntnisse (Kenntnisse in Outlook von Vorteil)
  • Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B

 

Wir bieten

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem Team von aufgeschlossenen und engagierten Mitarbeiter/innen
  • Entgelt und soziale Leistungen wie z. B. eine zusätzliche Altersvorsorge richten sich nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung (KAVO) der Bremischen Evangelischen Kirche (entsprechend TV-L).

Arbeitgeber

  • Einrichtung
    Bremische Evangelische Kirche, Kirchenkanzlei
  • Adresse
    Franziuseck 2-4
  • Website
    www.kirche-bremen.de

Ansprechpartner