• Stellenart
  • Jetzt bewerben:

⇨ Zum Formular

Führungskraft als Bezirkskoordinator/-in im Kita-Management

Als größter freier Träger ist die Bremische Evangelische Kirche mit über 1.400 Mitarbeitenden in 65 Kindertageseinrichtungen mit mehr als 4.600 Plätzen für Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren in Bremen vertreten.

Aufgabenbeschreibung

Die Bezirkskoordination ist im Rahmen des Kita-Managements verantwortlich für die Leitung, Steuerung und Koordination eines Bezirkes. Damit verbunden sind

• das Personalmanagement und die Steuerung des Personalstundenbudgets des Bezirks und zugeordneter Sachkostenbudgets im Landesverband
  • die Dienst- und Fachaufsicht der direkt unterstellten Mitarbeitenden
  • die Beratung der Träger / Gemeinden und Leitungen der Kindertageseinrichtungen
  • die Koordination und Entscheidung für die Standortentwicklung und Angebotsstruktur der Tageseinrichtungen (in Zusammenarbeit mit den Trägern / Gemeinden).

Die Bezirkskoordination arbeitet eng mit den anderen Bereichen der Abteilung, mit anderen Abteilungen der Kirchenkanzlei und mit den Kirchengemeinden zusammen.

Voraussetzungen

Für diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Führungsaufgabe suchen wir eine starke Persönlichkeit mit hoher sozialer und kommunikativer Kompetenz und Führungsstärke.

Voraussetzung für diese Stelle ist ein Hochschulstudium vorzugsweise im Fachbereich Pädagogik/Sozialpädagogik oder Psychologie sowie eine mehrjährige Berufspraxis, in der Sie Kenntnisse über die gesetzlichen Grundlagen und strukturellen Rahmenbedingungen der Kindertagesbetreuung erworben haben.

Wir bieten

Sie erwartet ein Arbeitsplatz in einem Team von qualifizierten und engagierten Mitarbeitenden. Wir pflegen ein offenes, kollegiales Arbeitsklima untereinander. Die Führungsgrundsätze in der Bremischen Evangelischen Kirche bestimmen unser Handeln im Leiten und Führen gegenüber unseren Mitarbeitenden.

Das Entgelt und die sozialen Leistungen wie z.B. eine zusätzliche Altersversorgung richten sich nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung (KAVO) der Bremischen Evangelischen Kirche (entsprechend TV-L).

Die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ist uns ein besonderes Anliegen.

Arbeitgeber

• Einrichtung
    Landesverband Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder, Bremische Evangelische Kirche
  • Adresse