• Stellenart
    Keine bestimmte Konfession notwendig
  • Jetzt bewerben:

⇨ Zum Formular

Erzieher*in (w/m/d/) in Kindergartengruppe (Petri Kinderhaus) für 27 Wochenstunden gesucht

Das St. Petri Kinderhaus ist ein Ort der Begegnung und Geborgenheit für Kinder und Familien inmitten eines Naturgeländes. Betreut werden 60 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren und 16 Kinder im Bereich von 0 bis 3 Jahren.

Wer wir sind

Die Diakonischen Kindertageseinrichtungen in Bremen gGmbH zeichnet sich als ein Träger aus, der für eine bedarfsgerechte Betreuung der Kinder Sorge trägt und großen Wert auf die Zusammenarbeit mit den Eltern legt. Wir gehen mit den Eltern eine Erziehungskooperation auf Augenhöhe ein, die von Vertrauen, Respekt und genseitiger Wertschätzung geprägt ist. Es ist uns wichtig, die Kinder durch alle Aspekte der frühkindlichen Bildung zu begleiten und zu fördern.

Was erwarten wir von Ihnen

Bei unseren Mitarbeiter*innen legen wir besonderen Wert darauf, dass sie die Bedürfnisse und Entwicklungsmöglichkeiten der Kinder in den Vordergrund ihres pädagogischen Handelns stellen, flexibel auf aktuelle Anforderungen eingehen können, Empathie für Familien in schwierigen Lebenssituationen, sowie die Bereitschaft zu einer positiven Zusammenarbeit mit den Eltern mitbringen. Wir erwarten ein hohes Reflexionsvermögen, Diversitätskompetenz und die Fähigkeit eine vorurteilsbewusste Haltung in der täglichen pädagogischen Arbeit einnehmen zu können.

• eine angemessene Vergütung (TV-L)
  • Sozialleistungen und Zulagen
  • Fachberatung, Supervision und Fortbildung