• Stellenart
  • Voraussetzung Konfession
  • Jetzt bewerben:

⇨ Zum Formular

Stellvertretende Leitung des Landesverbandes Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder

Die Bremische Evangelische Kirche bietet in ihren Kirchengemeinden eine breite Palette an Angeboten zur Betreuung, Bildung und Förderung für Kinder und Familien an. Im Landesverband erfolgt die Geschäftsführung für den Verbund der evangelischen Kindertageseinrichtungen und des Frühförderzentrums

Aufgabenbeschreibung

Als stellvertretende Leitung des Landesverbandes sind Sie verantwortlich für die Bereiche der Personal- und Qualitätsentwicklung in den Kindertageseinrichtungen und dem Frühförderzentrum der Bremischen Evangelischen Kirche. Mit einem Team von 10 Mitarbeitenden stellen Sie die Qualifizierung der Fachkräfte und die kontinuierliche Verbesserung der pädagogischen Arbeit in der Kindertagesbetreuung im Rahmen des trägereigenen Qualitätsmanagements sicher. Sie entwickeln angepasste Formate zur Personalentwicklung, strukturieren die trägerinternen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, koordinieren die Prozesse zur Qualitätssicherung und begleiten die Beratungstätigkeit Ihres Teams in den Kindertageseinrichtungen. Als Teil der Leitung vertreten Sie den Landesverband in fachpolitischen Gremien und Arbeitsgruppen in der Stadt und im Land Bremen und übernehmen hierbei auch federführend inhaltliche Verantwortung in der Zusammenarbeit mit den zuständigen Senatsressorts.

Voraussetzungen

Für diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir eine Persönlichkeit mit hoher sozialer und kommunikativer Kompetenz, fundierten Kenntnissen in den Feldern der frühen Bildung und Interesse an der Gestaltung komplexer Entwicklungsprozesse.

Voraussetzung für diese Stelle ist ein Hochschulstudium vorzugsweise in den Fachrichtungen Pädagogik/Sozialpädagogik oder Sozialmanagement und eine anerkannte Qualifizierung/Weiterbildung oder einschlägige Berufspraxis, in der Sie Prozesse der Personalentwicklung erfolgreich umgesetzt haben.

Wir bieten

Sie erwartet ein Arbeitsplatz in einem Team von qualifizierten und engagierten Mitarbeitenden. Wir pflegen ein offenes, kollegiales Arbeitsklima untereinander. Die Führungsgrundsätze in der Bremischen Evangelischen Kirche bestimmen unser Handeln im Leiten und Führen gegenüber unseren Mitarbeitenden.

Das Entgelt und die sozialen Leistungen wie z.B. eine zusätzliche Altersversorgung richten sich nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung (KAVO) der Bremischen Evangelischen Kirche (entsprechend TV-L).

Die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ist uns ein besonderes Anliegen.

Arbeitgeber

• Einrichtung
    Landesverband Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder, Bremische Evangelische Kirche
  • Adresse