Zurück zur Übersicht
  • Stellenart
    Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfelder
    Verwaltung / Verband / Organisation
  • Arbeitsbereich
    Diakonischer Arbeitgeber
  • Stellenumfang
    Teilzeit
  • Befristung
    befristet
  • Ende der Bewerbungsfrist
    08.12.2020
  • Bundesland
    Bremen
  • Voraussetzung Konfession
    Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
  • Jetzt bewerben:

    ⇨ Zum Formular

Empfangsmitarbeiter*in (m/w/d) mit zunächst 12,5 Wochenstunden

 

Deine Mission bei uns:

  • Besetzung der Telefonzentrale
  • Empfang und Begleitung von Besucher*innen, Ratsuchenden und Mitarbeiter*innen und deren Anmeldung bei den zuständigen Personen in der Verwaltung
  • Ansprechpartner*in sein für Lieferant*innen und Dienstleister*innen
  • Ansprechpartner*in sein für Raumplanung im Haus und interne Veranstaltungen
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungsräumen
  • Materialbeschaffung
  • Administrative Zuarbeiten für den Verwaltungsbereich
  • Bearbeitung der Ausgangspost, Leerung des Briefkastens und Weitergabe der Eingangspost
  • Schlüsselverwaltung für Dienstfahrzeuge und Räumlichkeiten
  • Verwaltung der Dienstfahrzeuge, Kontrolle der Fahrerlaubnis der Dienstwageninhaber*innen
  • Mitarbeit bei der Organisation von externen Veranstaltungen
  • Vertretung des/der anderen Empfangsmitarbeiter*in während des Urlaubs und im Krankheitsfall

 

Deine Qualifikationen für diese Mission:

  • Erfahrung im Bereich Empfang oder Telefonzentrale
  • Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • dienstleistungsorientierte, kompetente und freundliche Gesprächsführung
  • interkulturelle Kompetenz, wertschätzende Umgangsformen, Einfühlungsvermögen
  • Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit
  • Du machst die Ziele und Werte der Diakonie auch zu Deiner Mission, die Dich leitet.

 

Für diese Mission bieten wir dir:

  • Eine zunächst bis 31.12.2021 befristete Teilzeitstelle.
  • Die Möglichkeit, durch eigene Ideen und deren Umsetzung Deine Arbeit und das Umfeld aktiv mitzugestalten
  • Supervision und Fortbildungen
  • Attraktive Bezahlung und soziale Leistungen nach AVR DD
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • Viele zusätzliche Angebote zum Erhalt Deiner Gesundheit – wie Yoga, Schwimmbäder, Fitnessstudios, Präventionsangebote und vieles mehr

Arbeitgeber

  • Einrichtung
    Verein für Innere Mission in Bremen

Ansprechpartner

  • Ansprechpartner/in
    Frau Kirstin Berg
  • Telefon
    (0421) 34 96 72 1