• Stellenart
  • Jetzt bewerben:

⇨ Zum Formular

Pflegedienstleitung (m/w/d) ID 7781

Werden Sie Teil unseres Teams, das Menschen ein würdevolles Leben und Gemeinschaft ermöglicht. An unseren Standorten in Berlin-Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt engagieren wir uns für Menschen, die auf Unterstützung und Begleitung angewiesen sind und bilden in vielen sozialen Berufen aus. Wir, das sind 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal. Wir gehören zur großen Gemeinschaft der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, einem der größten diakonischen Verbünde. Wir freuen uns auf Sie. Herzlich willkommen!

Aufgabenbeschreibung

Für unser Pflegezentrum "Am Doventor" in Bremen, im Bereich der Altenhilfe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pflegedienstleitung (m/w/d)

mit 38,5 Wochenstunden, unbefristet

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Leitungsteams bestehend aus der Einrichtungsleitung und zukünftig 2 Pflegedienstleitungen (m/w/d) als Doppelspitze.

Ihre Aufgaben sind:

• Sie setzen die strategischen sowie pflegerisch-fachlichen Ziele und Aufgaben der Pflege unter neuesten pflegewissenschaftlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten um
  • Sie gewährleisten eine optimale ganzheitliche sowie bedürfnisorientierte Pflege und Betreuung, unter Berücksichtigung der Einhaltung von arbeits- und tarifrechtlichen Bestimmungen
  • in Ihrer Hand liegt die Steuerung und Organisation des Gesamtprozesses Pflege sowie die Verantwortung im Hinblick auf die Pflege- und Betreuungsqualität
  • Sie prüfen die einrichtungsbezogene Steuerung und Umsetzung des zentralen Qualitätsmanagements, die Einhaltung der Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften sowie den Datenschutz und die Schweigepflicht
  • Sie verantworten eine funktionale sowie effektive Arbeitsorganisation und die sich daraus ergebene Sicherstellung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität im Bereich der Pflege sowie des Einstufungsmanagements
  • die gewissenhafte Wahrnehmung der allgemeinen Fürsorgepflicht gegenüber dem Pflegepersonal im dienstlichen Bereich ist bei Ihnen in guten Händen

Voraussetzungen

Wir bieten:

• die Vorteile eines etablierten Trägers mit verbindlichen Systemen der Mitbestimmung und der sozialen Sicherung
  • eine Vergütung nach dem Tarif der AVR des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
  • jährliche Sonderzahlungen
  • regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
  • vermögenswirksame Leistungen
  • einen Kinderzuschlag pro Kind
  • Bezuschussung zu einem Firmenticket
  • diverse Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits)
  • Urlaub über den gesetzlichen Mindestanspruch hinaus
  • ein kollegiales Miteinander in einem motivierten und kreativen Team
  • unsere Altersvorsorge
  • Unterstützung für Weiterbildungsideen und eine berufliche Perspektive

Bitte bewerben Sie sich hier direkt, senden eine Bewerbung an t.dehn@lobetal.de oder per Post an: Hoffnungstaler Stiftung Lobetal - Bewerbermanagement - Bodelschwinghstraße 27, 16321 Bernau. Selbstverständlich steht Ihnen unser Leiter, Herr Thomas Dehn, erreichbar unter der Rufnummer 0421-478841000 auch gern telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Arbeitgeber

• Einrichtung