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  • Stellenart
    Stelle für Führungskräfte
  • Arbeitsfelder
    Verwaltung / Verband / Organisation
  • Arbeitsbereich
    Kirchlicher Arbeitgeber
  • Stellenumfang
    Vollzeit
  • Gliedkirche
    - Keine Zuweisung
  • Bundesland
    Bremen
  • Arbeitsort
    Ganderkesee
  • Voraussetzung Konfession
    Mitglied in einer evangelischen Landeskirche
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Kaufmännisches Vorstandmitglied (d/w/m)

Der Verein für Innere Mission in Bremen wurde 1849 gegründet. Heute beschäftigt er mit seinen Tochtergesellschaften ca. 650 Mitarbeitende und mehr als 400 ehrenamtlich Aktive, und bietet – mit seinen Tochtergesellschaften und Beteiligungen – ein umfangreiches Angebot in den Bereichen psychosoziale Hilfen, Kinder- und Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe, Beratung und Beschäftigung sowie Hospizarbeit. Er ist Mitglied des Diakonischen Werkes Bremen und verfügt über einen hervorragenden Ruf. Das Miteinander ist durch Wertschätzung und Partizipation geprägt.

 

Im Rahmen einer Altersnachfolge in 2022 suchen wir zeitnah für den Verein für Innere Missin in Bremen eine kollegiale und überzeugende Persönlichkeit als

Kaufmännisches Vorstandsmitglied (d/w/m)

 

 

Ihre Aufgaben:

Sie arbeiten sehr eng mit dem Vorstandskollegen zusammen und tragen die gemeinsame Verantwortung für die weitere strategische und zukunftsfähige Ausrichtung des Vereins. Dabei verantworten Sie den kaufmännischen Geschäftsbereich und die betriebswirtschaftliche Führung, was folgende Hauptaufgaben beinhaltet:

  • Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie für eine enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Finanzbehörden
  • Wirtschafts-, Investitions- und Finanzplanung, inkl. Vorbereitung und Durchführung der Pflegesatzverhandlungen
  • Organisation eines reibungslosen Rechnungswesens und administrativen Personalwesens
  • Weiterentwicklung eines zielorientierten Controllings, effizienter Planungs- und Steuerungsinstrumente sowie der Digitalisierung

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) mit kaufmännischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige betriebswirtschaftliche Berufs- und Leitungserfahrung, welche Sie sich idealerweise innerhalb eines Sozialunternehmens aneignen konnten
  • Bilanzsicherheit sowie umfassende Erfahrungen in der Finanzplanung und dem Controlling
  • Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen und Strategien sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Verhandlungsstärke, verbunden mit einer empathischen, wertschätzenden und begeisterungsfähigen Persönlichkeit
  • Mitgliedschaft einer evangelischen Kirche

 

Sie erwartet:

  • eine anspruchsvolle Leitungsfunktion und die Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
  • enge Zusammenarbeit mit einem teamorientierten und aufgeschlossenen Leitungsteam innerhalb einer gut aufgestellten und dynamischen sozialen Einrichtung
  • Coaching und Fortbildung

 

Arbeitgeber

  • Einrichtung
    Pappiér Personalberatung
  • Adresse
    Birkenweg 51
  • Website
    www.pappier.de

Ansprechpartner

  • Ansprechpartner/in
    Frau Nicole Pappiér
  • E-Mail-Adresse
    np@pappier.de
  • Telefon
    04223-380191