Unser Service für Gemeinden

Kollekten-Empfehlungen

Hier finden Sie die Kollektenempfehlungen des Diakonischen Werks Bremen e.V.

Bildungsangebote

Brot für die Welt ist weltweit und auch vor Ort aktiv. Die Regionalstelle im Diakonischen Werk Bremen fördert die Auseinandersetzung mit entwicklungspolitischen Themen hier vor Ort. Mehr zu unserem Angebot für die Kirchengemeinden im Land Bremen erfahren Sie hier

Hoffnung für Osteuropa

Hier finden Sie die Kollekten-Ankündigung zur Aktion "Hoffnung für Osteuropa"

Hunger nach Gerechtigkeit

Hier finden Sie Material zur 60. Aktion von Brot für die Welt

Fortbildungen

Hier finden Sie eine Übersicht der Fortbildungen für Haupt- und Ehrenamtliche, die wir anbieten

Gottesdienstentwurf

Sie benötigen Material der Kampagne Raum für mein Leben? Ob Roll-Up, Flyer, Postkarten oder Give-Aways - Unsere Referentin für Öffentlichkeitsarbeit steht Ihnen bei allen Anliegen rund um die Öffentlichkeitsarbeit von Raum für mein Leben zur Verfügung. Hier können Sie direkt den Gottesdienstentwurf "Erfülltes Leben im Alter" herunterladen

Antragstellung

Gerne steht Ihnen unser Verbandskoordinator Dr. Jürgen Stein, Tel.: 0421 / 16384 - 16, stein@diakonie-bremen.de, bei Antragsstellungen für Projekt-Förderungen Ihrer Gemeinde, z.B. der Deutschen Fernsehlotterie, zur Seite. Beispiele für gelungene Anträge finden Sie hier

Diakonisches Profil

Das "Netzwerk Diakonisches Profil" der Diakonie Deutschland unterstützt diakonische Einrichtungen und Kirchengemeinden mit ständig aktualisierten, praxisnahen Informationen, Materialien, Projektideen und Fortbildungsangeboten

Aufruf zur Passionszeit

In der Passionszeit zwischen Aschermittwoch und Ostern gedenken Christen auf der ganzen Welt dem Leidensweg Jesu und seinem gewaltsamen Tod. Es ist auch die Zeit, den Blick auf die Menschen zu richten, die heute in Not sind. Die Diakonie Katastrophenhilfe richtet ihren Blick in der Passionszeit 2019 auf die Lebensbedingungen junger Menschen in der Region um den Tschadsee. Hier finden Sie Material für eine Gottesdienstwerkstatt mit einer Konfirmandengruppe oder einem Jugendkreis.