Begegnungen zwischen Jugendlichen aus Bremen und Tver

Erste Begegnungen zum Thema „Unsere Natur - Unsere Zukunft“ in Tver

Eine erste Reise mit acht Jugendlichen fand bereits Anfang August 2018 für fünf Tage nach Tver statt. Bei dieser Begegnung haben die Jugendlichen zum Thema „Unsere Natur - Unsere Zukunft“ gearbeitet.
Dabei haben die jungen Leute gemeinsam einen verwahrlosten Teil des Botanischen Gartens wieder bepflanzbar gemacht, eine öffentliche Sitzgruppe ausgeschmückt und der Stadtverwaltung detaillierte und phantasievolle Vorschläge dazu gemacht, wie ein Park jugendgerechter gestaltet werden könnte. Die Jugendlichen in Tver wollen dran bleiben und für die weitere Umsetzung sorgen.
Wir danken allen Spendern und Kirchengemeinden, die die Jugendbegegnung möglich gemacht haben. Nun möchten unsere Jugendlichen gute Gastgeber für ein zweites Treffen in Bremen sein. Neben Fördermitteln der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch werden noch weitere Gelder benötigt, um den Aufenthalt der Gäste aus Russland sicherzustellen. Wir bitten daher um weitere Unterstützung.