Dies sind die Mitgliedseinrichtungen des Diakonischen Werks Bremen e.V. von A-Z

Ambulante Suchthilfe Bremen gGmbH

Die Ambulante Suchthilfe Bremen engagiert sich seit 2005 als ambulanter Suchthilfeträger in der Drogenberatung für suchtgefährdete oder suchtmittelabhängige Jugendliche und Erwachsene ab 18 Jahren und deren Angehörige und seit 2010 in der ambulanten Suchtrehabilitation.

Bürgermeister-Smidt-Straße 35, 28195 Bremen

www.ash-bremen.de

Berufsförderungswerk Friedehorst gGmbH

Das Berufsförderungswerk Friedehorst ist das Kompetenzzentrum zur Förderung der Teilhabe am Arbeitsleben in der Region Nord-West. Sein Ziel ist es, Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen zu integrieren und zu qualifizieren bzw. ihre Weiterbeschäftigung auf dem Arbeitsmarkt zu sichern.

www.friedehorst.de/bfw

Bethel Hoffnungstaler Stiftung Lobetal – Haus am Doventor

Die Stiftung Lobetal ist ein Unternehmensbereich der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. Die Stiftungen setzen sich für Menschen ein, die auf Hilfe, Unterstützung und Assistenz angewiesen sind.

Pflegezentrum Am Doventor
Doventorsdeich 3-15, 28195 Bremen

Bremer Seemannsmission e.V.

Die Bremer Seemannsmission bietet Seeleuten aus aller Welt ein Zuhause in der Fremde - unabhängig von der Nationalität, Religion oder Kultur.

Hermann-Prüser-Str. 4, 28237 Bremen

www.bremerseemannsmission.de

Logo Bremer Seemannsmission

Bremer Treff e.V.

Der Bremer Treff ist eine kirchliche Begegnungsstätte für Menschen in materiellen, körperlichen oder seelischen Notlagen. Neben der Mahlzeiten haben die Besucher u.a. die Möglichkeit, zu duschen und Wäsche zu waschen.

Altenwall 29, 28195 Bremen

www.bremer-treff.org

Bremische Evangelische Kirche (BEK)

Die BEK ist eine selbstständige Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Sie besteht aus 52 Gemeinden und 65 Kitas in Bremen und Bremerhaven.

Franziuseck 2-4, 28195 Bremen

www.kirche-bremen.de

Christlicher Verein Junger Menschen e.V.

Der Christliche Verein Junger Menschen Bremen e.V. ist ein aktiver, attraktiver und bunter Verein im Herzen der Stadt Bremen. Zu seinen Angeboten gehört Jugendkulturarbeit oder auch die Arbeit mit Geflüchteten. Mit seinen Angeboten erreicht er jährlich rund 1.500 (junge) Menschen in Bremen und umzu.

Birkenstraße 34, 28195 Bremen

www.cvjm-bremen.de

Deutscher Evangelischer Frauenbund e.V.

Auf der Grundlage des Evangeliums engagieren sich Frauen im DEF ehrenamtlich in Kirche und Gesellschaft - übergemeindlich, überparteilich und ökumenisch offen. Seit 1899 nimmt er Einfluss auf kirchen- und gesellschaftspolitische Entscheidungen und die Förderung von Frauen.

OV Bremen
Bismarckstraße 97, 28203 Bremen

www.def-bundesverband.de

DIAKO - Ev. Diakonie-Krankenhaus gGmbH

Als eine am evangelischen Bekenntnis orientierte, diakonische Einrichtung ist das moderne und leistungsfähige Krankenhaus das Gesundheitszentrum im Bremer Westen. Im Mittelpunkt des Handelns steht die verantwortungsvolle Betreuung der Patienten.

Gröpelinger Heerstraße 406-408,

www.diako-bremen.de

DIAKO KURZZEITPFLEGE gGmbH

Das Angebot der DIAKO Kurzzeitpflege teilt sich auf in Kurzzeitpflege und rehabilitative Kurzzeitpflege. Im Rahmen der Kurzzeitpflege werden pflegebedürftige Menschen, die vorübergehend stationär versorgt werden müssen, professionell und mit besonderer Fürsorge betreut.

Gröpelinger Heerstraße 406-408,

Diakonisches Werk Bremerhaven e.V.

Die Diakonie Bremerhaven ist der soziale Dienst der evangelischen Kirchen. Sie setzt sich für Menschen ein, die am Rande der Gesellschaft stehen, die auf Hilfe angewiesen oder benachteiligt sind.

Jacobistraße 44, 27576 Bremerhaven

www.diakonie-bhv.de

Logo Diakonie BHV

Die Heilsarmee in Deutschland KdöR

Die Heilsarmee ist eine evangelische Freikirche mit einem ausgeprägten sozialen Gewissen. Sie hilft finanziell schlecht gestellten Menschen und bietet auch denjenigen ein geistliches Zuhause, die am Rande der Gesellschaft stehen.

Korps Bremen
Geschwornenweg 11, 28201 Bremen

www.heilsarmee.de/bremen

Logo Heilsamree

Dienste für Senioren und Pflege Friedehorst gGmbH

Mit ihrem Angebot deckt die diakonische Einrichtung die gesamte Bandbreite der Altenpflege ab. Friedehorst bietet für die verschiedenen Versorgungsstufen alles aus einer Hand an.

www.friedehorst.de/dsp

Egestorff Stiftung Altenheim

Ein Zuhause mit Kultur, Natur und guter Versorgung.

Stiftungsweg 2, 28325 Bremen

www.egestorff.de

Evangelisch-Freikirchliches Diakoniewerk Bremen e.V.

Hohenlohestraße 60, 28209 Bremen

Verein Ev. Diakonissenanstalt Bremen e.V.

Die Schwesternschaft ist ein Ort der Begegnung, für Feste und Feiern, für Geborgenheit und Lebensfreude. Frauen finden in der Schwesternschaft einen Ort der theologisch-diakonischen Bildung.

www.diakonissenmutterhaus-bremen.de

faspektiven e.V.

Der Bremer Verein faspektiven e.V. ist im Jahr 2012 entstanden und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Betreuungskonzepte für Erwachsene mit fetalem Alkoholsyndrom zu entwickeln und individuelle dynamische Modelle dazu zu entwerfen.

Postfach: 15 01 30, 28091 Bremen

www.faspektiven.de

Freunde des Johanniterhauses Bremen e.V.

Die Johanniter sind eine national und international tätige evangelische Hilfsorganisation. Zielsetzung der Johanniter ist es seit mehr als 900 Jahren, Kranke zu pflegen, sich der Schwachen anzunehmen und für den christlichen Glauben einzustehen.

Seiffertstraße 95, 28359 Bremen

www.johanniter.de

Freundeskreis für Suchtkrankenhilfe Landesverband Bremen e.V.

Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe sind ein Netzwerk von und für Menschen mit Suchterfahrungen. Sie setzen sich ein für suchtkranke und -gefährdete Menschen sowie für diejenigen, die ihnen nahestehen.

Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe
Landesverband Bremen e.V.
c/o Harald Fittje
Stedinger Straße 37
27809 Lemwerder

E-Mail: harald.fittje@t-online.de oder mail@freundeskreise-sucht-bremen.de

www.freundeskreise-sucht.de

Friedehorst gGmbH

Seit über 70 Jahren bietet die diakonische Einrichtung Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen kompetente Hilfe, vertrauensvolle Zuwendung und individuelle Förderung in verschiedenen Einrichtungen.

Friedehorst Zentrale Dienste gGmbH

Friedehorst Teilhabe Leben gGmbH

Die Friedehorst Teilhabe Leben gGmbH bietet rund 400 Menschen mit Behinderung Wohn- und Teilhabeangebote im Rahmen der Eingliederungshilfe.

www.friedehorst.de/thl

Haus der Zukunft e.V.

Das Haus der Zukunft ist ein Quartierzentrum im Norden Bremens gelegen. Im Ortsteil Lüssum-Bockhorn ist es ein Treffpunkt und Ort der Begegnung. Durch die Arbeit im Haus sollen Eigenverantwortung und Selbsthilfetätigkeiten der Bewohner/-innen gestärkt werden.

Lüssumer Heide 6, 28777 Bremen

www.haus-der-zukunft-bremen.de

Logo Haus der Zukunft

Haus Emmaus gGmbH

Das Pflegeheim Haus Emmaus versorgt seine Bewohner*innen in drei Wohnbereichen. Dabei orientiert es sich an den Bedürfnissen der Bewohner*innen und versuchen deren Eigenständigkeit zu fördern und solange wie möglich aufrecht zu erhalten.

www.haus-emmaus-bremen.de

Hood Training gGmbH

Hood Training bietet Kindern und Jugendlichen aus Stadtteilen mit Entwicklungsbedarf neue Optionen und Chancen, die sich aus persönlicher Motivation, aktiver Jugendkultur sowie Teamwork ergeben; nach dem Motto „Niemals stehen bleiben“.

Weberstraße 18, 28203 Bremen

Logo Hood-Traning

Johanniter Fördergesellschaft mbH

Seiffertstr. 95, 28359 Bremen

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Ortsverband Bremen-Verden hat verschiedene Angebotsbereiche wie den Sanitätsdienst, Hausnotruf in Bremen, Patiententransfer, Johanniter-Alltagshilfen und die Aus- und Weiterbildung in Erster Hilfe.

Julius-Bamberger-Straße 11, 28279 Bremen

www.johanniter.de/bremen

Johanniterhaus Bremen gGmbH

Das Johanniterhaus bietet Wohnen für pflegebedürftige Menschen in Bremen. Als moderner kirchlicher Anbieter steht es für eine gut umsorgte Lebenszeit mit schönen Aktivitäten und vielfältigen Anregungen in guter Gesellschaft ein.

Seiffertstraße 95, 28359 Bremen

Kirchliche Stiftung mission:menschlich

Die Stiftung mission:menschlich unterstützt mit gezielten Aktionen Kinder und Jugendliche in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Persönlichkeitsentwicklung. Im Mittelpunkt steht eine aktive Netzwerkarbeit.

Blumenthalstraße 10/11, 28209 Bremen

www.mission-menschlich.de

Lilienthaler Diakonie

Die Lilienthaler Diakonie (Diakonische Behindertenhilfe gGmbH) ist Anbieter von Dienstleistungen für Menschen mit Unterstützungsbedarf. Sie setzt sich für eine gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft heute und in Zukunft ein.

Moorhauser Landstraße 3a, 28865 Lilienthal

www.dbh-lilienthal.de

menschen:erleben e.V.

Bauernwall 4, 27570 Bremerhaven

Menschenskinners! Christen engagiert für Kinder und Eltern e.V.

Der Verein Menschenskinners! Ist ein gemeinnütziger Verein, der Lebensräume für Kinder und Eltern fördert. Dazu gehören unter anderem Schwangerenberatung, Schulprojekte und Kitas.

Hemmstraße 152, 28215 Bremen

mission:ambulant gGmbH

Der Pflegedienst mission:ambulant versorgt Menschen in ihren eigenen vier Wänden. Er unterstützt in jeglichen Alltagssituationen, berät zu verschiedenen Themen und kümmert sich um die medizinische Pflege und den Haushalt.

Doventorsteinweg 49, 28195 Bremen

www.inneremission-bremen.de

mission:lebenshaus gGmbH

In den stationären Hospizen der mission:lebenshaus gGmbH wird Menschen jeden Alters und jeder Konfession bis zuletzt ein Leben in Würde ermöglicht. Hier finden sie Ruhe und Geborgenheit und jene notwendige medizinische Betreuung, die sie für ein schmerzfreies Leben benötigen.

Blumenthalstraße 10, 28209 Bremen

www.mission-lebenshaus.de

Neurologische Rehaklinik Friedehorst

Die neurologische Rehaklinik begleitet Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die eine Erkrankung des Nervensystems erlitten haben oder an den Folgen eines Unfalls leiden, auf ihrem Weg zurück in Familie und Gesellschaft, in Schule, Ausbildung oder Beruf.

Holthorster Weg/Ecke Grenzstraße, 28717 Bremen

zum NRZ

Nordbremer Lebensmittelhilfe e. V.

Die Nordbremer Lebensmittelhilfe ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der mit ehrenamtlichen Mitgliedern versucht die Not vieler Menschen in Bremen Nord durch die Aufarbeitung und Bereitstellung von Lebensmitteln, die wir von einigen Lebensmittelmärkten, Bäckereien, kleinen Geschäften, Lebensmittelherstellern und Großmärkten gespendet bekommen, zu versorgen.

Schwaneweder Straße 70, 28779 Bremen

www.nordbremer-lebensmittelhilfe.com

Petri & Eichen, Diakonische Kinder- und Jugendhilfe gGmbH

Die Petri & Eichen, Diakonische Kinder- und Jugendhilfe Bremen gGmbh fusionierte 2020 aus den Gesellschaften Diakonische Jugendhilfe Bremen gGmbH, Alten Eichen – Perspektiven für Kinder und Jugendliche gGmbH, St. Petri Kinder- und Jugendhilfe gGmbH und Diakonische Kindertageseinrichtungen in Bremen gGmbH.

Schiffbauerweg 2, 28237 Bremen

www.petriundeichen.de

Sozialer Friedensdienst Bremen e.V.

Die Abteilung Jugendfreiwilligendienste des sfd Bremen begleitet Menschen in Übergangssituationen: nach dem Schulabschluss, zwischen Studium und Beruf, beim Wechsel von einem Beruf in den nächsten oder zum Ende der Berufstätigkeit.

Dammweg 18-20, 28211 Bremen

www.sfd-bremen.de

Logo SFD

Stiftung Adelenstift Heidberg

Zweck der Stiftung ist die Unterstützung minderbemittelter, erholungsbedürftiger und kranker Personen sowie die Förderung der Aufgaben des Evangelischen Diakonissenmutterhaus Bremen e.V.

Stiftung Friedehorst

Die diakonische Stiftung Friedehorst begleitet und unterstützt Menschen: In der Beruflichen Reha, in der Behinderten- und Altenhilfe, im Berufsförderungswerk sowie im ambulanten Kinderhospizdienst Jona.

Tel.: 0421/6381-0

Stiftung Haus Seefahrt

Das Haus Seefahrt im Bremer Ortsteil Grohn ist eine Stiftung zur Fürsorge alter Seeleute und deren Ehefrauen und Witwen. Sie richtet seit über 470 Jahren die Schaffermahlzeit aus, deren Spendenerlös für die Aufgaben der Einrichtung verwendet wird.

Seefahrtstraße 25, 28759 Bremen

www.hausseefahrt.de

Verein für Innere Mission in Bremen

Seit über 170 Jahren begleitet der Verein für Innere Mission in Bremen Menschen in Not, unabhängig von ihrer Kultur und Religion. Er gliedert sich in sieben Arbeitsbereiche: Beratung, Beschäftigung, Flucht und Migration, Leben im Alter, Psychosoziale Hilfen, Wohnungslosenhilfe und Angebote für Kinder und Jugendliche.

Blumenthalstraße 10, 28209 Bremen

www.inneremission-bremen.de

Zuflucht Ökumenische Ausländerarbeit e.V.

Der 1994 gegründete Verein setzt sich für die Interessen von Flüchtlingen in Bremen ein und steht auch über den Einzelfall hinaus für Bleiberecht und gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe.

Berckstraße  27, 28359 Bremen

www.zuflucht-bremen.de

In der Einrichtungssuche können Sie unsere Angebote nach Themen suchen:

Bitte klicken Sie auf "Einrichtungen finden" und wählen Sie die Karten- oder Listenansicht, um die diakonischen Angebote aus Bremen zu finden. Sie können auch nach bestimmten Suchkriterien filtern.