© Foto: Regina Bukowski

Spenden Sie für unser Kunst- und Integrationsprojekt
Wir geben geflüchteten jungen Menschen die Gelegenheit, sich künstlerisch auszudrücken und dabei Vertrauen und Stabilität zu erlangen.

© Foto: Shutterstock

Spenden Sie für unsere Corona-Nothilfe für Wohnungslose
Wir organisieren und fördern während der Corona-Krise Nothilfemaßnahmen für Wohnungslose, die keine Chance haben, sich in die eigene Wohnung zurückziehen.

© Foto: Shutterstock

Spenden Sie "Hoffnung für Osteuropa"
Wir unternehmen etwas gegen das kulturelle Stigma in Albanien, wo kranke und behinderte Menschen aus Scham versteckt werden.

Hier klicken und mehr erfahren!

Jetzt spenden und helfen!

Projekte in Bremen unterstützen

Sie können Projekte der Diakonie im Land Bremen unterstützen, wie das Kunst- und Integrationsprojekt mit geflüchteten jungen Menschen "Der Flug des Stiftes".

Wenn Sie in der aktuellen Krise obdachlose Menschen in Bremen untertsützen möchten, spenden Sie bitte unter dem Stichwort "Corona-Nothilfe".

Weltweit helfen

Sie können für unsere internationale Partnerarbeit spenden, zum Beispiel im Rahmen der Aktion "Hoffnung für Osteuropa". Hier fördern wir aktuell ein Projekt in Albanien, das sich für Teilhabe einsetzt.

Falls Sie für Hilfe in Afrika, Asien oder Lateinamerika spenden möchten, können Sie unsere Partnerorganisationen Diakonie Katastrophenhilfe und Brot für die Welt unterstützen.

Danke für Ihre Spende

Wir danken Ihnen für Ihr Engagement für die Diakonie und ihre Partnerorganisationen und freuen uns auf Ihre Spende!

Spendenkonto der Diakonie Bremen bei der Evangelischen Bank
IBAN DE66 5206 0410 0006 4075 10

Übrigens: Das Diakonische Werk Bremen e.V. hat sich im Rahmen einer Selbstverpflichtung zu einer ordnungsgemäßen und effizienten Verwendung der Spenden verpflichtet. Ihre Spende kommt an, denn 92 Prozent der Spenden fließen direkt in die Projektarbeit - mehr dazu finden Sie in unseren Transparenzstandards. Wenn Sie sehen möchten, was Ihre Spende bewirken kann, schauen Sie sich gerne unsere Erfolgsgeschichten an.

Regina Bukowski

Refrentin für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising