Arbeiten in der Diakonie

Wir sind ein Wohlfahrtverband für Menschen, die Untertsützung benötigen. Unter unserem Dach vereinen sich 47 Mitglieder, die auf allen Feldern der sozialen Arbeit tätig sind. In diesen Mitgliedseinrichtungen und -Vereinen engagieren sich insgesamt etwa 4.000 Hauptamtliche und 1.5000 Ehrenamtliche.

Symbolbild Karriere

Freie Stellen
Hier finden Sie die freien Stellen der diakonischen Einrichtungen in Bremen und Umzu.

Symbolbild Pflege

Ihr Job in der Pflege
Machen Sie sich selbst ein Bild von der Arbeit der Diakonie. Und werden Sie Teil davon!

Symbolbild Stern

Gute Gründe für die Diakonie
Es gibt viele gute Gründe für eine Karriere bei der Diakonie Bremen.

Bei den Mitarbeiter*innen nachgefragt

Wir haben unsere Mitarbeiter*innen einfach mal selbst gefragt, warum sie gerne bei der Diakonie Bremen arbeiten. Die Antworten sind so bunt wie die Diakonie selbst. Menschen und Lebensentwürfe sind vielfältig. Und wir treten allen mit Respekt und Achtung gegenüber. Ganz gleich, welcher Religion du angehörst, welche Herkunft du hast, welche sexuelle Orientierung oder Fähigkeiten oder Beeinträchtigungen du mitbringst - unsere Gemeinsamkeit ist die Nächstenliebe.

Videovorschau

Zum Schutz Ihrer Persönlichkeitssphäre ist die Verknüpung mit dem Video-Streaming-Dienst deaktiviert. Per Klick aktivieren Sie die Verknüpfung. Wenn Sie das Video laden, akzeptieren damit Sie die Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes finden Sie hier: Google - Privacy & Terms

Die Diakonie zahlt Gehälter, die sich sehen lassen können

Wenn es für Sie wichtig ist, angemessen zu verdienen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn 90 Prozent der Einrichtungen der Diakonie zahlen nach Tarif und im Sozial- und Pflegebereich überdurchschnittlich.

Auf die Tarife der Diakonie kannst du dich verlassen

In vielen Arbeitsfeldern bezahlt die Bremer Diakonie deutlich besser als andere Anbieter sozialer Dienste. Gerade die Einstiegsgehälter der Diakonie schneiden bei Tarifvergleichen immer besonders gut ab.

Die nächste Gehaltssteigerung kommt

Die Gehaltsentwicklung und das Arbeitsrecht des Diakonie-Tarifs AVR DD werden durch eine Kommission beschlossen, in der Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen zu gleichen Teilen vertreten sind.

Zusätzliche Leistungen - ohne zusätzliche Kosten

Auch wenn in vielen Tarifwerken die Jahressonderzahlung – das Urlaubs- bzw. Weihnachtsgeld – mittlerweile abgeschafft wurden - im Diakonie-Tarif AVR DD gibt es sie noch!

Foto: Annette Schrader

Diakonie macht Sinn

Nächstenliebe ist ein großer Begriff und er prägt unser Handeln auf allen Ebenen. Denn Nächstenliebe spielt in jedem diakonischen Beruf eine wesentliche Rolle.

Freie Stellen bei der Diakonie

Die Diakonie ist eine Gemeinschaft auf Augenhöhe - Sie möchten auch dazugehören? Dann bewerben Sie sich jetzt gleich für Ihren Traumjob!

Zu den freien Stellen

Übrigens: "Diakonie ausprobieren" kann man gut im Freiwilligen Jahr bei uns!

Aktuelles zum Dienst in der Diakonie finden Sie in unserem Magazin: