Mitarbeiter (m/w/d) im Fahrdienst - Tagesgästetransfer

Klar, manchmal stehen Sie auch im Stau. Aber dafür ist bei uns jede Fahrt sinnvoll: Denn im Johanniter-Fahrdienst stellen Sie sicher, dass Fahrgäste, medizinische Fachkräfte und Medikamente wohlbehalten und pünktlich an ihrem Ziel ankommen. Sie sind ein offener, zuverlässiger Mensch, der seine Ziele fest im Blick hat und dem für die gute Sache kein Weg zu weit ist? Dann machen Sie sich am besten gleich auf den Weg zu uns. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Das erwartet Sie

• Betreuung und Beförderung von Fahrgästen der Tagespflege-Einrichtungen
  • Überprüfung von KFZ und dem zugehörigen Material auf einwandfreie Funktionen und Vollständigkeit
  • Reinigung und Pflege von KFZ und Material

Das zeichnet Sie aus

• Führerschein der Klasse B
  • Fahrerlaubnis zur Personenbeförderung oder die Bereitschaft diese zu erwerben (gesetzliches Mindestalter 21 Jahre)
  • Teamfähigkeit und Empathie im Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen

Das bieten wir Ihnen

• Fort- und Weiterbildungen
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Inflationsausgleichszahlung
  • Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Dienstwagen für die Erledigung der Touren

Ihr Einsatzort
Der Ortsverband Bremen ist einer der größten Ortsverbände des Regionalverbandes Bremen-Verden. Demnach sind auch die Angebote, Einrichtungen und Leistungen in der Hansestadt sehr vielfältig. Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Ortsverband Bremen hat verschiedene Angebotsbereiche wie den Hausnotruf, Patiententransfer, Johanniter-Alltagshilfen und die Aus- und Weiterbildung in Erster Hilfe, unter anderem für Führerscheinanwärter und Betriebsersthelfer sowie Freiwilligendienste (FSJ und Bufdi) und den Pflegedienst. Mit unserem leistungsstarken Sanitätsdienst sichern wir zudem sowohl kleinere Veranstaltungen als auch Großveranstaltungen sanitätsdienstlich ab. Wer schon immer ein Interesse verspürt hat, selbst Verantwortung für seine Mitmenschen zu übernehmen, kann sich bei uns zudem ehrenamtlich engagieren.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Einsatzort: Bremen
Besetzungsdatum: ab sofort