Migrationsberatung

In der Migrationsberatung unterstützen wir erwachsene Zuwanderinnen und Zuwanderer, die älter als 27 Jahre sind. Wir helfen ihnen, sich in Deutschland einzuleben und beantworten Fragen des Alltags. Wir unterstützen sie dabei ihre Ziele zu erreichen, ihre Stärken und Fähigkeiten zu nutzen.
Die Beratung ist kostenlos und unabhängig von Religion oder Nationalität. Die Gespräche werden vertraulich behandelt.

Folgende Themen werden in der Beratung aufgegriffen:

• Sprachkurse
  • Ausbildung, Beruf und Arbeit
  • Kindergarten und Schule
  • Wohnen
  • Einkommen und Sozialleistungen
  • Gesundheit
  • Familie
  • Kultur

In unserem Flyer können Sie noch einmal alles nachlesen. Er kann unter diesem Link heruntergeladen werden.

Unsere Migrationsberatung finden Sie im ALZ Tenever an der Wormser Straße 9/Eingang Kaiserslauterner Straße.
Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch einen Termin unter der unten stehenden Telefonnummer.

Die Sprechzeiten sind montags, dienstags und donnerstags von 9 bis 16 Uhr.