Ihr neuer Job in der Pflege in Bremen

Sie suchen nach einer Tätigkeit in der Pflege in Bremen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sieben diakonische Pflege-Einrichtungen aus Bremen stellen sich Ihnen auf dieser Seite vor und präsentieren ihre freien Stellen. Bewerben Sie sich noch heute für Ihren Traumjob in der Pflege!

Viele gute Gründe für eine Karriere bei der Diakonie Bremen!

Generalistische Pflege-Ausbildung

Seit 2020 bietet die neue Pflegeausbildung die Möglichkeit, sich für alle Bereiche der Pflege (stationäre Altenpflege, ambulante Pflege und Krankenhäuser) und für alle Empfänger von Pflegeleistung (alte Menschen, akut Kranke und Kinder) ausbilden zu lassen. Die Ausbildung ist somit „generalistisch“ und löst die bisherigen Ausbildungen in der Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege und Altenpflege ab.

Hier mehr über die Pflege-Ausbildung erfahren!

Freiwilliges Jahr als Einstieg

Übrigens ein Freiwilliges Jahr bei der Diakonie eignet sich besonders, um den Pflege-Beruf in der Praxis kennenzulernen und erleichtert den Einstieg deutlich!

Hier mehr über das Freiwillige Jahr in der Pflege erfahren!

Unsere Einrichtungen stellen sich vor:

Videovorschau

Zum Schutz Ihrer Persönlichkeitssphäre ist die Verknüpung mit dem Video-Streaming-Dienst deaktiviert. Per Klick aktivieren Sie die Verknüpfung. Wenn Sie das Video laden, akzeptieren damit Sie die Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes finden Sie hier: Google - Privacy & Terms

Unsere freien Stellen in der Pflege

Mehr zum Thema Pflege finden Sie in unserem Magazin:

Dein Freiwilliges Jahr in der Altenhilfe

Du unterstützt die Pflegefachkräfte bei der Pflege auf den Stationen und auch ggf. in der Demenzarbeit, zum Beispiel bei gemeinsamen therapeutischen Sing- und Bewegungsangeboten auf der Demenz-Station. So bekommst du einen guten ersten Einblick in die Aufgaben einer Pflegefachkraft. Eine gute Vorbereitung für eine Ausbildung.

Tag der Pflege

Der Internationale Tag der Pflege wird jährlich am 12. Mai begangen. Der Tag erinnert an den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin und Pionierin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale, die vor 200 Jahren am 12. Mai 1820 geboren wurde.

Kontakt für Rückfragen: