Brandschutzhelfer - Trainer (m/w/d)

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvolle Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Das erwartet Sie

• Durchführung von Kursen für Brandschutzhelfer/-innen im betrieblichen Rahmen gemäß DGUV Information 205-023 „Brandschutzhelfer –Ausbildung und Befähigung“

Das zeichnet Sie aus

Sie bringen einer der folgenden Qualifikationen mit:

• Personen mit abgeschlossenem Hochschul-oder Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Brandschutz
  • Brandschutzbeauftragte mit Prüfungsnachweis (DGUV, TÜV, DEKRA usw.)
  • Fachkräfte für Arbeitssicherheit mit entsprechender Ausbildung im Brandschutz
  • Mitglieder der Feuerwehr mit mindestens erfolgreich abgeschlossenem Lehrgang „Gruppenführer“ gem. FwDV2

Das bieten wir Ihnen

• persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • Fort- und Weiterbildungen

Ihr Einsatzort
Der Ortsverband Bremen ist einer der größten Ortsverbände des Regionalverbandes Bremen-Verden. Demnach sind auch die Angebote, Einrichtungen und Leistungen in der Hansestadt sehr vielfältig. Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Ortsverband Bremen hat verschiedene Angebotsbereiche wie den Hausnotruf, Patiententransfer, Johanniter-Alltagshilfen und die Aus- und Weiterbildung in Erster Hilfe, unter anderem für Führerscheinanwärter und Betriebsersthelfer sowie Freiwilligendienste (FSJ und Bufdi) und den Pflegedienst. Mit unserem leistungsstarken Sanitätsdienst sichern wir zudem sowohl kleinere Veranstaltungen als auch Großveranstaltungen sanitätsdienstlich ab. Wer schon immer ein Interesse verspürt hat, selbst Verantwortung für seine Mitmenschen zu übernehmen, kann sich bei uns zudem ehrenamtlich engagieren.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Einsatzort: Bremen
Besetzungsdatum: ab sofort