Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) im Ortsverband Bremen

Logisch, als Neuling in Ihrem Beruf sind Sie wissbegierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: hohe Ausbildungsstandards, flache Hierarchien und ein erfahrenes Team, das Ihnen mit Herz und Verstand zur Seite steht. Überlassen Sie Ihre berufliche Zukunft nicht dem Zufall, sondern setzen Sie sich mit Freude und Energie für all das ein, was Ihnen erstrebenswert erscheint. Ob im Miteinander mit anderen Menschen oder auf der fachlichen Ebene. Bei uns können Sie mitgestalten. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Das erwartet Sie

Im Rahmen Ihrer Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) lernen Sie den Ortsverband Bremen  der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. kennen und erhalten umfangreiche Einblicke in unsere Geschäftsbereiche. Hierbei unterstützen Sie die Kollegen und Kolleginnen u.a. bei den folgenden Aufgaben:

  • Organisation und Bearbeitung von kaufmännische Aufgaben in unterschiedlichen Fachbereichen 
  • Übernahme von interner und externer Korrespondenz
  • Eigenständige Bearbeitung von Projekten
  • Teilnahme an internen Unterrichten

 

Mögliche Schwerpunkte Ihrer Ausbildung:

  • Assistenz und Sekretariat
  • Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement

 

Hinweis: Die Bewerbungsfrist endet am 30.04.2024

Das zeichnet Sie aus

  • Allgemeine Hochschulreife oder einen Abschluss der Berufsfachschule Wirtschaft, der Fachoberschule Wirtschaft, des Wirtschaftsqymnasiums oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Engagement und Interesse für das Allgemeinwohl
  • Spaß an der Organisation und dem Kontakt mit unterschiedlichen Menschen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit

Das bieten wir Ihnen

  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • Vertrauensvolle Ansprechpartner
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Anrechnung der Ausbildungszeit auf die tarifliche Einstufung bei Übernahme
  • gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Fort- und Weiterbildungen
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • attraktive Ausbildungsvergütung
  • 13. Monatsgehalt


Ihr Einsatzort
Der Ortsverband Bremen ist einer der größten Ortsverbände des Regionalverbandes Bremen-Verden. Demnach sind auch die Angebote, Einrichtungen und Leistungen in der Hansestadt sehr vielfältig. Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Ortsverband Bremen hat verschiedene Angebotsbereiche wie den Hausnotruf, Patiententransfer, Johanniter-Alltagshilfen und die Aus- und Weiterbildung in Erster Hilfe, unter anderem für Führerscheinanwärter und Betriebsersthelfer sowie Freiwilligendienste (FSJ und Bufdi) und den Pflegedienst. Mit unserem leistungsstarken Sanitätsdienst sichern wir zudem sowohl kleinere Veranstaltungen als auch Großveranstaltungen sanitätsdienstlich ab. Wer schon immer ein Interesse verspürt hat, selbst Verantwortung für seine Mitmenschen zu übernehmen, kann sich bei uns zudem ehrenamtlich engagieren.


Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

  


Einsatzort: Bremen
Besetzungsdatum: 01.08.2024
Art der Anstellung: Vollzeit
Stundenumfang: 40 Wochenstunden
Befristung: befristet
Bewerbungsfrist: 30.04.2024
Stellen-ID: J000019331

Arbeitgeber

Einrichtung

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.


Ansprechpartner

Ansprechpartner/in

Florian Hensel

Telefon

0421 53696 815