31.05.2021

Gutes tun, läuft!

Virtueller Benefizlauf zugunsten von Tansania am 24. Juli 2021 - Jetzt anmelden!

Mach mit beim zweiten virtuellen Benefizlauf der Diakonie Bremen und des Lighthouses - diesmal zugunsten des Vereins Colorful Steps Tanzania e.V. Die Corona-Pandemie hat viele Menschen in Bremen hart getroffen. Dank der engagierten Läufer*innen konnten wir beim ersten virtuellen Benefizlauf im Januar mehr als 30.000 Euro zugunsten der Corona-Nothilfe für wohnungslose und arme Menschen in Bremen sammeln (nochmal: DANKE). Doch die Pandemie ist auch weltweit ein großes Problem - deshalb sammeln wir diesmal für ein Projekt, das sich für bessere Lebensbedingungen in Tansania einsetzt. Melde dich jetzt an - jeder Kilometer zählt!

Wann? Am 24.07.2021 von 10 bis 17 Uhr.
Wo? Überall, du suchst dir deine Strecke zum Laufen, Walken, Radfahren uvm. selbst aus! Jeder läuft zwar alleine, aber alle laufen für den guten Zweck!
Wie? Such dir einfach eine/n Sponsor*in - egal ob Kumpel, Eltern oder eine Firma - der/die z.B. einen Euro pro gelaufenen Kilometer spendet - und lauf los. Jeder Kilometer zählt – dein/e Sponsor*in überweist den Betrag nach deinem Lauf direkt an das Diakonische Werk für "Colorful Steps Tanzania".

Entwicklung braucht viele bunte Schritte

Der Verein engagiert sich in Arusha im Norden Tansanias für medizinische Grundversorgung, Zugang zu schulischer Bildung und ausreichende Ernährung. Die erste Vorsitzende des Vereins, Hanna Lamann, reiste 2017 nach Afrika, um ihre Hilfe dort als Krankenschwester einzusetzen. Aufgrund der vielen beeindruckenden, nachhaltig wirkenden Erlebnisse und Erfahrungen in den Gesundheits- und Sozialprojekten in Tansania, wurde ihr deutlich, wie wichtig langfristige und vor allem gezielte Hilfe ist. So gründete sie den Verein Colorful Steps Tanzania e.V., der diese Hilfe zu seinem Ziel macht. Seite 2021 besteht eine Partnerschaft mit dem Diakonischen Werk Bremen e.V., das diese wichtige Arbeit unterstützt.

Hier mehr über die Arbeit des Vereins erfahren!

So geht die Anmeldung:

Du hast Lust mitzumachen beim Benefizlauf für Tansania? Toll! Darüber freuen wir uns sehr! Schick einfach eine E-Mail mit deinem Namen und deiner Post-Adresse an benefizlauf@diakonie-bremen.de Du erhältst dann kostenlos ein Starterpaket von uns mit allen Informationen, die du benötigst.

Und nach dem Lauf?

Du schickst deine gelaufenen Kilometer mit deiner Postadresse an uns (per Email an benefizlauf@diakonie-bremen.de oder Telefon) und du bekommst von uns eine Urkunde für deine Teilnahme. Dein/e Sponsor*in überweist den Spenden-Betrag nach deinem Lauf einfach direkt an das Diakonische Werk für Tansania (IBAN DE66 5206 0410 0006 4075 10, Stichwort: Benefizlauf Colorful Steps). Wenn bei der Überweisung eine Adresse angegeben ist, können wir auch eine Spendenquittung ausstellen (Zuwendungsbescheinigung). Informationen dazu findest du auch in deinem Starterpaket.

Und Social Media?

Und natürlich freuen wir uns, wenn du auch auf Facebook oder Instagram auf deine Teilnahme beim Benefizlauf hinweist - gerne mit dem #diakoniebremenläuft. Vielleicht motiviert das noch mehr Läufer*innen mitzumachen!

Danke schon jetzt, dass du mitmachst! Das ist ein Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe!

Hier den Bericht zum ersten Benefizlauf zugunsten der Corona-Nothilfe nachlesen!

Mehr über unsere Spendenprojekte finden Sie in unserem Magazin:

Kontakt für Rückfragen: