08.11.2021

Mitgliederversammlung des Diakonischen Werks Bremen e.V.

mit Wahl des Verwaltungsrats

Zur Mitgliederversammlung in Präsenz hatte der Verwaltungsrat des Diakonischen Werks Bremen e.V. am 08. November 2021 in den Saal des Konsul-Hackfeld-Hauses eingeladen. Nach einer Andacht von Landesdiakoniepastor Manfred Meyer folgten die Wahlen zum Verwaltungsrat sowie die Satzungsänderung (virtuelle Versammlungen). Gewählt wurden in den Verwaltungsrat Walter Eggers (DIAKO), Hans-Christoph Ketelhut (Innere Mission), Bernd Schmitt (Petri & Eichen), Heike Binne (Haus der Zukunft), Dorothee Schmundt (Ev. Frauenbund), Ulrike Meyer (Leben im Alter) und Jutta Reiners-Schepke (Menschenskinners) - sowie von der BEK entsandt Dr. Jutta Schmidt. Wir gratulieren allen zur Wahl!

Inhaltliche Impulse boten der Vortrag von Dr. Silke Betscher und Lea Neubert zur diversitätsorientierten Personalgewinnung sowie der Vortrag von Ulrike Nachtwey und Dr. Jutta Schmidt zur EKD-Gewaltschutzrichtlinie.

Zum Ende der Sitzung wurde der bisherige Vorsitzende des Verwaltungsrats Bertold Frick verabschiedet und ihm für seinen Dienst gedankt.