Oberarzt (m/w/d) für Senologie

Wir suchen einen

Ihr Profil

Unsere eigenen gelebten Werte sind Liebe und Hingabe für unsere ärztliche Tätigkeit in der Behandlung unserer Patientinnen, was bedeutet, dass wir strukturiert, effektiv und konzentriert arbeiten, aber bei Bedarf sehr individuell. Wir sind ein familiäres Team mit Spaß und Engagement vor allem in der stetigen Weiterentwicklung unserer Abteilung und stetigen Einführung innovativer neuer Medizin und Methoden.

Wir wünschen uns die Identifikation mit den Werten eines konfessionellen Trägers.

mit Engagement und Interesse an operativen Tätigkeiten.

Unsere Frauenklinik am DIAKO deckt sämtliche Bereiche der Frauenheilkunde ab: Geburtshilfe (ab 36.+0 SSW), Urogynäkologie, Dysplasie, Myom-Schwerpunkt, gynäkologische Onkologie, medikamentöse Tumortherapie und
Senologie.

Wir betreuen alle Teilbereiche der Frauenheilkunde und sind in den letzten Jahren im Bereich des seit 2004 DKG zertifizierten Brustzentrums mit 150 Primärfällen pro Jahr gewachsen.

Mit unserer Plastischen Chirurgie pflegen wir zudem eine enge innerhäusige Kooperation, so dass wir hier mit komplexen plastischen Eigengewebsrekonstruktionen unseren Patientinnen allumfassend versorgen können.

Operatives Leistungsspektrum:

Neben laparoskopischen, vaginalen, kombiniert laparoskopisch-vaginalen, abdominalen und ausgedehnten explorativ-laparotomischen Eingriffen führen wir im Bereich der Brust neben den Basisoperationsverfahren (BET, Ablatio simplex) regelhaft Implantat gestützte Primärrekonstruktionen durch sowie bei Wunsch oder Indikation auch Eigengewebsrekonstruktionen.

Arbeitgeber

Gynäkologie und Geburtshilfe