Pflegefachkraft Teilzeit / Vollzeit Bremen-Lesum (m/w/d)

Unser besonderer Pflegewohnbereich Promente ist speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz ausgerichtet. Unterstütz uns bei der biografisch orientierten Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner, auf deren weitgehende Selbstständigkeit unter Einbeziehung ihrer vorhandenen Ressourcen und die Erhaltung sowie Aktivierung wir großen Wert legen.

Bewirb dich jetzt und starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet als Pflegefachkraft Teilzeit / Vollzeit Bremen-Lesum (m/w/d)

Ein Einblick in Ihren Aufgabenbereich:

• Fachgerechte und aktivierende Pflege und Betreuung unserer Kunden
  • Pflegeplanung, Dokumentation und Anamnese und Umsetzung in der Pflegepraxis
  • Fachliche Beratung von Kunden und Angehörigen
  • Vorbereitung von Begutachtungen nach § 18 SGB XI

Das wünschen wir uns von Ihnen:

• Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger:in, Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Pflegefachmann/Pflegefachfrau oder Kinderkrankenpfleger:in
  • Großartig aber kein Muss: Erfahrung im Fachbereich Psychiatrie oder Gerontopsychiatrie
  • Verständnis für Menschen mit Demenz
  • Identifikation mit unserer diakonischen Ausrichtung und christlichen Werten

Und das haben wir zu bieten: