© Karsten Klama / Diakonie Bremen

Ein Tag in der Pflege
Landesdiakoniepastor Manfred Meyer macht ein „Praktikum“ in der Pflege und lernt den Alltag auf einer Dementenstation kennen

© Karsten Klama / Diakonie Bremen

"Beweg dein Arsch"
Um noch mehr Menschen für ein soziales Engagement zu begeistern, präsentierten die Freiwilligen im Alter von 16 bis 26 Jahren anlässlich des Starts des neuen Jahrgangs der Freiwilligendienste etwas ganz Besonderes: Nach einer Idee, die in einem studentischen Projekt entstanden ist, tanzten sie zum Lied „Beweg dein Arsch“ gemeinsam einen Flashmob vor dem Bremer Dom. Jetzt informieren und bewerben!

> mehr dazu

Die Wahl ist für alle da
Die Diakonie Bremen wirbt für eine hohe Wahlbeteiligung bei der Bremer Bürgerschaftswahl 2019, um dem Trend der sinkenden Wahlbeteiligung in benachteiligten Stadtteilen entgegen zu wirken.